Description
Ein aktueller Google Leak geht seit Tagen durch die SEO-Branche. Dabei wurde aus Versehen eine Dokumentation veröffentlicht, auf welchen Parametern der Ranking Algorithmus beruht (Artikel dazu hier und hier).
Für die SEO-Welt ein gefundenes Fressen. Zumal man seit jeher darüber debattiert, wie der Algorithmus funktioniert.
Auch wir haben uns mit dem Leak beschäftigt. Ein Punkt, der uns sehr beschäftigt hat: Die Nutzersignale. Denn im Leak kam heraus: Google arbeitet aktiv mit Nutzersignalen, um herauszufinden, ob eine Website guten oder schlechten Content liefert.
Welche Nutzersignale das sind – und was das für die SEO-Arbeit bedeutet: Darüber sprechen wir in der Podcast-Folge.
📈 Mehr Charts und Analysen zur Episode
📪 SEO Insights Newsletter
👋 Fabian auf LinkedIn
👋 Benjamin auf LinkedIn
Jede Website hat eine gewachsene Struktur. Von automatisch generierten Strukturen über Produktseiten bis redaktionelle Beiträge – vieles ist über Jahre entstanden. Entsprechend oft gibt es unerwünschten oder veralteten Content, mit dem man nicht mehr zufrieden ist.
Wie geht man mit diesem Low...
Published 12/02/24
SEO ist für Onlineshops schon immer ein zentraler Kanal für Neukunden. Jetzt hat Google das “Product Grid” eingeführt – mit massiven Auswirkungen auf die Suchergebnisse und die Rankings. Onlineshops müssen darauf ihre SEO-Strategie anpassen, wenn sich die Sichtbarkeit erhalten oder auch ausbauen...
Published 11/25/24