'Deutsche Sprache schwere Sprache mit Shoura Hashemi'
Listen now
Description
"Ich möchte, dass Menschenrechte mehr auf das politische Parkett kommen", sagt die neue Amnesty International Österreich Chefin Shoura Hashemi. Seit Mai 2023 hat sie diese neue Aufgabe übernommen und hat bereits viel vor: "Man hat ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben und da möchte ich Bewusstseinsbildung leisten." Und begonnen hat das Ganze im September 2022 mit der Protestaktion im Iran....
More Episodes
"Im Religionsunterricht haben wir 'gelobt sei Jesus Christus, Heil Hitler' gesungen", erinnert sich Johannes Kleemann. Er ist 90 Jahre alt und war nach seinem Jusstudium Leiter des Personalreferats bei Vöslauer. Dort hat er die Gastarbeiterfrage mitverantwortet, was sein Leben sehr geprägt hat....
Published 12/30/23
"Du Madl wirst es eh nicht verändern" - diesen Satz hat Maria Mayrhofer oft zu hören bekommen. Und ob sie etwas verändert hat! Mit der Initiative "aufstehn" hat sie schon für manchen Wirbel gesorgt. Gegen Ungerechtigkeiten ankämpfen und mitbestimmen zu wollen ist was "aufstehn" prägt. Angefangen...
Published 09/21/23