Diggytalk ist 3 Jahre alt geworden! Ein Grund zu feiern! Anlässlich dessen haben wir ein echtes Urgestein des Hörspielgenres zu Gast:
Hella von der Osten! Sie ist seit 1968 für EUROPA tätig und somit die Dienstälteste Mitwirkende. Doch wie ist Hella überhaupt zu EUROPA gekommen? Das erfahrt ihr im Interview!
Für uns hat sie spannende Anekdoten mitgebracht. Unter anderem berichtet sie aus den Anfangstagen bei Andreas Beurmann im Hörspielstudio. Dort mussten natürlich auch Hörspielbänder geschnitten werden. Wie das wohl ablief?
Auch für die Geräuschaufnahme war Hella zuständig. In diesem kreativen Tätigkeitsfeld kommen verschiedenste Utensilien zum Einsatz. Natürlich wird alles sorgfältig abgespeichert im Archiv, in dem um die 100.000 Geräusche zum Abruf bereitstehen.
Darüber hinaus gehört das Cutting bis heute zu ihren Aufgaben. Hierfür nehmen wir Bezug auf ???-Folge 126: SMS aus dem Grab.
Apropos Geräusche: wusstet ihr, dass die Taschenlampe in den ???-Folgen eigentlich ein Kugelschreiber ist?
Kreativ muss man sein!
Echte Hörspielfans kennen Hella auch unter ihrem Pseudonym Wanda Osten. Im Interview erklärt sie uns, wie sie dazu gekommen ist.
Und was hat Hella sonst noch gemacht?
Vieles!!! Sie wird nicht ohne Grund als Allroundfee von EUROPA bezeichnet.
Hört am besten gleich das Interview für weitere spannende Anekdoten.
Apropos: In der Podcastfolge haben noch einige andere Leute Grüße dagelassen. Also hört rein!
Folgt uns gerne auf Instagram unter www.instagram.com/diggytalk/
E-Mail:
[email protected]
Besucht uns auf www.diggytalk.de für weitere Informationen zum Podcast und regelmäßigem Content aus den Bereichen Hörspiel, Synchron und Film.
Hier findet ihr das Diggytalk-Impressum:
https://www.diggytalk.de/impressum.html
Copyright 2024 Diggytalk
Diggytalk ist eine eingetragene Marke von Dominik Grote
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.