Für die aktuelle Diggytalkfolge haben wir Frank Roder zu Gast. Er ist Schauspieler und Sprecher und findige ???-Fans konnten ihn in mehreren Rollen u.a. im Altonaer Theater in „??? und das Kabinett des Zauberers“ bewundern.
Nämlich als Inspektor Cotta, Onkel Titus, Mr. Nightingale und Sullivan….
Doch wie entsteht so eine Bühnenfassung eines Hörspiels überhaupt? Hierzu weiß Frank einiges zu berichten! Stichwort „Visualisierung“: Der Handlung zu folgen ist hier natürlich einfacher, weil dem Zuschauer im Gegensatz zum Hörspiel auch gleich ein Bild geboten wird.
Wir gehen auch auf das Vorgängerstück „Signale aus dem Jenseits“ ein, bei dem Frank ebenfalls mitgewirkt hat. Seid ihr auf viele spannende Infos gespannt! Wusstet ihr z.B., dass die Figur des Sax Sandler hier an Ozzy Osbourne angelehnt ist?
Selbstverständlich war Frank auch als Sprecher im Studio Europa tätig. In welcher ???-Folge? Ja, hört selbst…
Anm. d. Red.: Zum Release dieser Folge (18.10.24) wird das Stück „Kabinett des Zauberers“ leider nicht mehr aufgeführt, da das Interview schon etwas zurückliegt.
Folgt uns gerne auf Instagram unter www.instagram.com/diggytalk/
E-Mail:
[email protected]
Besucht uns auf www.diggytalk.de für weitere Informationen zum Podcast und regelmäßigem Content aus den Bereichen Hörspiel, Synchron und Film.
Hier findet ihr das Diggytalk-Impressum:
https://www.diggytalk.de/impressum.html
Copyright 2024 Diggytalk
Diggytalk ist eine eingetragene Marke von Dominik Grote
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.