Description
Titelverteidiger und Branchenprimus Michael van Gerwen trifft im Halbfinale der PDC-Darts-WM auf Tour-Neuling Rob Cross, der nach der WM bereits unter den Top 10 der Weltrangliste vertreten sein wird. Im zweiten Halbfinale werden sich Überraschungsmann Jamie Lewis und Karriere-Beender Phil Taylor gegenüberstehen.
Kevin Barth und Christian Oehmicke sprechen über die Chancen der Halbfinalisten und besprechen die gestrigen Viertelfinalmatches. Die Nummer 46 der Welt, Jamie Lewis, setzte seinen Siegeszug mit einem klaren 5:0 auch gegen Darren Webster fort, während Rob Cross ein Comeback seines Kontrahenten Dimitri Van Den Bergh überstehen musste. Raymond van Barneveld hingegen muss auf verpasste Chancen in seiner knappen 4:5-Niederlage gegen van Gerwen zurückblicken und sich fragen, wieso er dieses Match verloren hat. Phil Taylor dominierte überraschend klar gegen Gary Anderson und siegte letztlich sicher mit 5:3.
Abschließend muss auch noch ein unangenehmes Thema angesprochen werden, denn die deutschen Fans verhalten sich im Ally Pally von London zum Teil arg peinlich. Was man dagegen tun kann und warum das Problem hausgemacht ist, erklären Kevin und Christian in der neuen Ausgabe von Double Trouble.
Michael van Gerwen hat das Siegen verlernt – zumindest auf der European Tour. Sowohl in Wien als auch in Mannheim stand der Branchenprimus im Endspiel. Er zog beide Male den Kürzeren. Mensur Suljovic machte das Märchen vor Heimpublikum in Österreich perfekt und holte seinen ersten Titel in diesem...
Published 09/10/19
Rob Cross hat das World Matchplay und damit das zweitwichtigste Turnier der PDC gewonnen. Er ist erst der vierte Spieler nach Phil Taylor, Michael van Gerwen und Gary Anderson, der sowohl die Weltmeisterschaft als auch das Prestige-Event in Blackpool für sich entscheiden konnte. Im Finale der mit...
Published 07/31/19