Description
Ein deutscher Qualifikant hat bei der Darts WM in London in der 1. Runde für eine faustdicke Sensation gesorgt. Kevin Münch schlug sensationell den Ex-Weltmeister Adrian Lewis mit 3:1 und kickte den Engländer aus dem Turnier. Und das ist umso bemerkenswerter, weil dem ein WM-Erstrunden-Aus im Ally Pally in seiner ganzen Karriere noch nie zuvor passiert.
„Das ist der größte Sieg meiner Karriere“, strahlte der Deutsche über das ganze Gesicht. Angesichts seiner Leistung muss er sich wohl in Zukunft ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, ganz auf die Tour zu wechseln und seinen „normalen“ Job an den Nagel zu hängen. Denn sein Talent ist riesig.
Riesig ist auch der fünfmalige Weltmeister Raymond van Barneveld. Der hatte in seiner Erstrundenpartie gegen Richard North keine Probleme und setzte sich dann auch schnell wieder in den Flieger in die Heimat. Er muss ja erst Samstag zu seinem nächsten Match im Alexandra Palace antreten. Die Zeit kann er perfekt zu Hause mit seinen Enkeln überbrücken.
Wir blicken auf den denkwürdigen Abend zurück mit unserem Darts-Experten aus der Sendung Double Trouble hier auf meinsportradio.de, mit Christian Oehmicke.
Michael van Gerwen hat das Siegen verlernt – zumindest auf der European Tour. Sowohl in Wien als auch in Mannheim stand der Branchenprimus im Endspiel. Er zog beide Male den Kürzeren. Mensur Suljovic machte das Märchen vor Heimpublikum in Österreich perfekt und holte seinen ersten Titel in diesem...
Published 09/10/19
Rob Cross hat das World Matchplay und damit das zweitwichtigste Turnier der PDC gewonnen. Er ist erst der vierte Spieler nach Phil Taylor, Michael van Gerwen und Gary Anderson, der sowohl die Weltmeisterschaft als auch das Prestige-Event in Blackpool für sich entscheiden konnte. Im Finale der mit...
Published 07/31/19