Saftig, frisch und aromatisch: Wie Brot backen zum Genuss wird
Listen now
Description
Brotback-Experte Lutz Geißler ist sich sicher: Ein Brot braucht neben guten Zutaten vor allem eines – Zeit! Aber warum? Und wie lange? Und immer? In dieser munteren Podcast-Folge gibt es Antworten auf diese - und auf viele weitere Fragen rund ums Brotbacken! Buchtipp: "Rezepte fürs Wochenende: Die leckersten Gerichte für jede Jahreszeit", Einfach Hausgemacht (Hrsg) / Landwirtschaftsverlag Münster
More Episodes
Die Oma machte es mit Dosenmilch, die Tante mit Kaffeesahne und die Freundin liebt ihren Latte Macchiato: Seit Generationen gehören Milch und Kaffee einfach zusammen. Aber warum? Und welche Milch eigentlich? Und wenn ja: Wieviel ist gut & lecker? Eine Plauderei über Milch, Kaffee und gut...
Published 06/16/21
Für alle, denen das trendige Zuckerbashing ein wenig auf die Nerven geht, hat unsere Gesprächspartnerin Susann Kreihe eine gute Idee: Süßt doch einfach mal "natürlich" - und zwar mit Bananen, Aprikosen- oder Dattelpasten oder einfach mit Honig. Wie das geht und warum man sich langsam an das Thema...
Published 06/02/21
Kunststoff, Metall, Steinzeug oder Pappe - das sind die der Materialien, aus denen in der Regel unserer Backformen gemacht sind. Welche aber gehört zu Grundausstattung? Wie erkenne ich, ob die Gugelhupfform gut ist? Und überhaupt mal ganz praktisch: Muss ich die noch einfetten, obwohl sie aus...
Published 05/20/21