Description
Hallo, was geht?
Diese Folge ist der erste Teil einer Doppelfolge zum Thema "Trainingsmethode", bzw. Herangehensweise an eine Ultratrail Saisonvorbereitung. In diesem Teil beschreibt Oli, wie er sich für seinen vermeintlich letzten Versuch einen 100km-Ultra zu finishen unstrukturiert, also ohne Trainingsplan und ohne extremen Umfang, aber mit besonderem Fokus auf seine läuferischen (und andere) Schwächen vorbereitet hat. Oli berichtet auch ausführlich, warum diverse vorherige Versuche einen 100er zu finishen immer gescheitert sind und welche Streiche einem die Psyche bei so einem Lauf spielen kann. Und Du wirst erfahren, ob es mit diesem Trainingsansatz wirklich möglich war, glücklich über die Ziellinie zu laufen...
Im zweiten Teil in den nächsten zwei bis drei Wochen berichten wir dann über die zweite Methode, nämlich die sehr strukturierte Herangehensweise mit einem strikten Trainingsplan. Dort werden wir dann auch ein Fazit zu beiden Möglichkeiten liefern und erörtern, wann und für wen unserer Einschätzung nach welche Methode geeignet sein könnte.
Hör einfach mal rein und gib uns gerne Feedback.
Wenn es Dir gefallen hat, abonniere unseren Kanal auf Deiner Lieblings-Plattform. Und wenn möglich - und Du es gut mit uns meinst - bewerte unseren Podcast auf Spotify und Co. Das hilft uns insbesondere in der Anfangsphase sehr.
Folgen kannst Du uns zusätzlich auf
Instagram "elevation_podcast"
Strava in der Gruppe "Elevation Addicts".
Blog mit Kommentarfunktion: https://elevation.podcaster.de
Und hier der Link zum Elevation-Addiciton YouTube Kanal: https://youtube.com/@Elevation_Addiction
Das Video zu Lukas' Trailrun dieser Woche auf den Berg "Wörner" findest Du hier: https://youtu.be/JIAF03ciTcY
Lukas und Oliver