In dieser Folge geht es ums Eingemachte. Eine Mutter hat erlebt, dass der beste Freund ihres Sohnes durch seine Mutter psychische und physische Gewalt erlebt. Sie fragt Elke und Christine in ihrer Mail, ob sie den Kontakt abbrechen soll, um ihr Kind von diesem ungesunden Umfeld fernzuhalten. Elke hat dazu eine klare Meinung: Auf gar keinen Fall! Sie rät, das Gespräch zu suchen und dem Freund ihres Kindes ein Rückzugsort zu sein. Denn: "Aus der Resilienzforschung wissen wir, es braucht, um gut ins Leben zu kommen, eine relevante Person, die sagt: Du, ich find dich knorke! Du bist ein richtig gutes Kind!“
Zitat: "Aus der Resilienzforschung wissen wir, es braucht, um gut ins Leben zu kommen, eine relevante Person, die sagt: Du, ich find dich knorke! Du bist ein richtig gutes Kind!“
+++ Weitere Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier: https://linktr.ee/elterngespraech +++
Und für alle, die Julia Schmidt-Jortzig vermissen: Hört doch mal in ihren Podcast "Meno an mich" rein: MENO AN MICH. Frauen mitten im Leben
+++++++++++++++++
Lob, Tadel oder Themenvorschläge und Fragen zu den Themen Partnerschaft sowie Erziehung? Schreibt Christine eine persönliche Mail an
[email protected] oder wendet euch an unseren Instagram-Account @elternmagazin. Und bewertet oder abonniert unseren Podcast gerne auch auf iTunes, Spotify, Deezer oder Audio Now.
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.