Das Vorschul-Kind einer Hörerin hat sich in den letzten Wochen stark verändert. Die plötzliche Prahlerei, für das Kind ungewöhnliche Neidanfälle und andere neue Verhaltensweisen irritieren die Mutter des Mädchens sehr und sie fragt sich, ob sie etwas falsch gemacht hat. "Das klingt für mich wirklich etwas nach der kleinen Pubertät und ist auch ein bisschen typisch für das Alter", beruhigt Elke. Denn wenn die Zähne wackeln, wackelt die Seele oft mit. Ihr Tipp: Ganz besonders viel Halt bieten, klare Grenzen ziehen und das Kind klar und ruhig wie "schnurrende Löweneltern" durch diese Zeit begleiten.
Zitat: "Je mehr das Kind pendelt, desto mehr Klarheit in der Mitte brauchen die Eltern."
+++ Weitere Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier: https://linktr.ee/elterngespraech +++
Und für alle, die Julia Schmidt-Jortzig vermissen: Hört doch mal in ihren Podcast "Meno an mich" rein: MENO AN MICH. Frauen mitten im Leben
+++++++++++++++++
Lob, Tadel oder Themenvorschläge und Fragen zu den Themen Partnerschaft sowie Erziehung? Schreibt Christine eine persönliche Mail an
[email protected] oder wendet euch an unseren Instagram-Account @elternmagazin. Und bewertet oder abonniert unseren Podcast gerne auch auf iTunes, Spotify, Deezer oder Audio Now.
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.