Description
Wenn man sich so im Feedverlauf vom Fundraising Radio umschaut, könnte man meinen, uns gibts gar nicht mehr. Die letzte Folge mit Clemens Frede ist vom August und das ist schon ziemlich lange her. Man könnte ja meinen, das Fundraising Radio ist in den Winterschlaf verfallen und um ehrlich zu sein, hatte ich auch so ein wenig das Gefühl.
Und in Vorbereitung zu dieser Sendung kam dann heute morgen auch noch die Nachricht, dass einer meiner absoluten Lieblingspodcasts Clean Electric nach 7 Jahren zu Ende geht, gerade und besonders weil die Motivation eines der Macher weg ist. Dieser Podcast hat mich persönlich sehr bewegt und mir Wissen vermittelt und auch meine Handlungen verändert.
Dieser Podcast hier hat auch fast auf den Tag genau 7 Jahre auf dem Buckel. Und 7 Jahre sind eben auch eine fast mystische Zahl, die viel zu Denken gibt. Und das Denken geht schon manchmal in die Richtung, die eigene Motivation zu hinterfragen und ins Verhältnis zum Aufwand für diesen Podcast hier zu bringen. Dies hab ich aber gerade bei einem Spaziergang in der ersten Vorfrühlingssonne gemacht und bin sehr davon überzeugt: Es geht weiter. Steigen wir also gemeinsam in den Fundraising DeLorean, schmeißen den Fluxkompensator an und fahren ein Stück zurück, denn auf der bisherigen Straße schaffen wir nie die 140.
Schauen wir also gemeinam auf das was war und besonders auch auf das was kommt und reanimieren wir das Fundraising Radio mit einer neuen Folge.
Jona und Maik reden sich in den Frühling und sprechen über die Spendenzahlen 2023, die Next Generation an Spendenden und die Gen Z sowie - natürlich - über Generative Künstliche Intelligenz. Endlich mal wieder eine Laberfolge. Hurra!
Published 03/26/24
Money Money Money: Was ist dran am Klischee der Reichen in Deutschland? Welche Rolle spielt Reichtum im Fundraising? Und was hat Andreas Schiemenz damit zu tun? Die Folge schaut auf das, wie heute Philanthropie funktioniert.
Published 10/23/23