Description
Was können wir hoffen? Ist das Christentum nur eine illusionierte Hoffnung auf ein besseres Leben? Gibt es eine Hoffnung für alle Menschen?
Tobias Wolfram von der atheistisch-humanistischen Giordano-Bruno-Stiftung ringt mit Christin Brüning, die in ihrer Jugend zum christlichen Glauben gekommen ist, um das Thema Hoffnung.
Er darüber, warum das Christentum seiner Ansicht nach zwar eine gewissermaßen rationale Quelle der Hoffnung darbietet, ihn aber doch nie überzeugt hat.
Sie darüber, ob sie eine Weltanschauung ohne ein Leben nach dem Tod für eine hoffnungslose hält.
Beide darüber, welche Hoffnung sie letztendlich verbindet.
Der verwendete Titel heißt "Big Splash" von Evan Schaeffer und steht unter der "Creative Commons" Lizenz.
https://creativecommons.org/
Wusstet ihr, dass die katholische Kirche von Ehefrauen verlangt, zuhause zu bleiben und ihren Ehemännern zu gehorchen? Nein? Vermutlich, weil es nicht stimmt. Doch das behauptet die traditionalistische US-Autorin Stephanie Gordon in ihrer anti-feministischen Streitschrift "Ask Your Husband".
Dr....
Published 04/29/22
"Dieser Krieg hat dazu geführt, dass die Fassade der russischen Orthodoxie bröckelt." In der 4# Folge des Tagespodcast gibt der Tagespost-Südosteuropa- Korrespondent Stephan Baier Einblicke in die russische Religiosität und ihre Verknüpfung mit Politik und Macht.
Putin verstehe es, den Mythos...
Published 04/14/22