Description
Lange tiefe Fjorde, endlose Wälder und (vielleicht) Elche – Norwegen begrüßt uns mit einer Naturkulisse, die jedem Fantasy-Roman Konkurrenz macht.
Wilde Flüsse direkt an der Straße, pittoreske Häuser in Bergen, königliches Oslo. Wir starten im Süden und gönnen uns auf dem Weg eine „vaffel“ mit Brunost – Waffeln mit karamellisiertem Käse, der hier fast Kultstatus hat. Entfernungen sind hier eine Frage der Perspektive und des Fortbewegungsmittels, denn was Luftlinie nach 200 km aussieht ist mit dem Van manchmal 800 Kilometer weit weg.
Nächtlicher Grusel, döngelnde Schafe und die Erkenntnis, dass in Norwegen vielleicht die die Könige sind, die Brücken und Tunnel bauen, formen unsere Reise.
Norwegen macht uns klein und groß zugleich.
Warum wir nicht so vermessen waren, uns einem Troll auf die Zunge zu stellen, was wir von der Auswanderin und Regional-Oberärztin Daniela gelernt haben und wie es tatsächlich am Polarkreis aussieht…. Das hört ihr hier in der neuen Folge.
Viel Spass!
Wir freuen uns, wenn ihr uns weiter an euren Erlebnissen teilhaben lasst oder Tipps und Fragen zu unseren nächsten Reisezielen (Lappland, Finnland, Spanien) habt:
[Anrufbeantworter](https://www.speakpipe.com/happytogo)
Unseren Song findet ihr jetzt auch auf [spotify](https://open.spotify.com/album/4EAkSpzdX467SoMRJJ0Wkz?si=z6C1NXiZSVaLQeedmNd3Ug), [AmazonMusic](https://music.amazon.de/albums/B0DFF449XX?do=play&trackAsin=B0DFDHSQQ9&ts=1725043843&ref=dm_sh_IWNo09ucontUqKVeSElFtk3Yw) und allen üblichen Musik-Plattformen
Bilder findet ihr bei Instagram unter @happytogo.podcast
Kleines Land, große Berge. Andorra ist mehr als nur ein Zwischenstopp. Es ist DAS Land der Dualitäten und voller Kontraste:
Zwischen Frankreich und Spanien, Skifahren und Shopping, Moderne und Tradition.
Und dann sogar: Zwei Fürsten als Staatschefs. Ein weltlicher Präsident und ein Bischof. Und...
Published 11/22/24
Wir rollen. Und zwar die Reise von hinten auf. Dank eures Feedbacks folgt der Podcast unserer Reiseroute; aber rückwärts. Wir sind in einem fast magischen Ort gelandet. Das kleine Dorf Lasaosa am Fuße der Pyrenäen wurde in den 1960er Jahren verlassenen und wird seit knapp über 10 Jahren nur von...
Published 11/15/24