Seit gegrüßt liebe Horrorfans!
Da das diesjährige Halloweenfest vor der Tür steht, hab ich das als Anlass genommen, euch als kleines Schmankerl eine Besprechung der kompletten Halloween-Trilogie von David Gordon Green mitzubringen.
So gut wie jedem ist John Carpenters Halloween von 1978, welcher das Slasher-Genre populär gemacht und Michael Myers mit seiner ikonischen Maske ein Begriff. Auf den ersten Teil folgten im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Nachfolgern.
Im Jahr 2018 kam es dazu, dass die Halloweenreihe nach einer 9-jährigen Pause wiederbelebt wurde und gleich 3 Filme in den Jahren darauf spendiert bekommen hat. Was im ersten Teil noch relativ klassisch startet, geht im 2. Teil in eine brutalere und actionreiche Richtung, um dann mit dem Ende der Triologie allen Fans vor den Kopf zu stoßen.
Wie mein heutiger Gesprächspartner Niklas und ich zu der Triologie und der gesamten Filmreihe stehen, was wir von der Ausrichtung der Reihe halten und ob Corey einen guten Ersatz für Michael Myers im letzten Teil darstellt (kleiner Spoiler: NEIN!) erfahrt ihr in dieser Folge.
An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei meinem Gast Niklas bedanken. Wenn ihr mehr von ihm sehen wollt besucht unbedingt seinen Instagramkanal @23niklas1. Seine Podcasts findet ihr außerdem bei den @verdammtenerds.
Wenn ihr nun Lust bekommen habt selber Mal mit mir über einen eurer liebsten Horrorfilme zu sprechen, meldet euch gerne bei mir. Ihr erreicht mich bei Instagram: @hauntedmansionpodcast oder per Mail:
[email protected].