Description
Nein! Die Reform des sog. Rundfunkstaatsvertrages ist nicht das Ende von ARD und ZDF, aber der Beginn einer neuen Zeit! Eine Zeit in der die Sender eher kleiner und weniger werden.
Scheinbar ist die Zeit der Expansion für die öffentlich rechtlichen Medien beendet, doch was genau will die Politik mit der Reform erreichen und welche Sender sind betroffen?
Julia und Maurice erklären dir wie die Öffentlich - Rechtlichen in Deutschland überhaupt funktionieren und warum die Reform eher ein Reförmchen wird.
Beide Moderator:innen geben ihre Theorien ab, welche Sender in Zukunft verschwinden werden und welche eher nicht und blicken auch darauf, was das für die Mitarbeitenden in den Sendern bedeuten.
Außerdem äußern Beide ihre Kritik an der "Ernsthaftigkeit" der Reform, denn am Ende wirkt doch alles eher inkonsequent und schlecht durchdacht.
In der neuesten Folge des wöchentlichen Medien-Podcasts "In kleiner Runde" begrüßen Julia Krüger und Maurice Gajda die inspirierende Social Media Unternehmerin und...
Published 11/28/24
Haben es queere Persönlichkeiten in den Medien schwerer, als der CIS-Hetero Personen? Hört man Drag-Queen Candy Crash genau zu lautet die Antwort: Ja, aber...
Ja: Da laute Persönlichkeiten derzeit weniger gefragt zu sein scheinen.
Nein: Da queere Menschen, die eher einer CIS-Hetero-Norm...
Published 11/21/24