Description
In dieser Folge nähern sich Clara Sautner und Bernhard Gaul der Frage, welche Rolle unsere Nahrungsmittel für die Klimakrise spielen. Vor allem Rindfleisch gilt ja als extrem klimaschädlich. Wie sich zeigt, kann es tatsächlich einen großen Unterschied machen, welche Lebensmittel im Supermarkt gekauft werden. Von Forschern wurde eine planetarische Gesundheitsdiät zusammengestellt, die zwei Fliegen auf einen Schlag erwischen soll: Was kann ich essen, damit ich und der Planet gesund bleiben?
Klima-Berni findet ihr auch auf Instagram!
Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Podcasts oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.
Mehr Podcasts findest du hier.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Bis zu zehn Prozent des weltweiten Stromverbrauchs dürfte nur auf Kosten des Internets und all der dazugehörigen Rechenzentren gehen. Die größten Rechenzentren benötigen mehr als doppelt soviel Strom, als das größte Donaukraftwerk Österreichs produziert. Warum das so ist, und wie man den...
Published 03/20/24
In unserer modernen Gesellschaft ist Konsum allgegenwärtig. Werbung und Social Media suggerieren uns ständig, dass wir mehr Dinge brauchen, um glücklich und zufrieden zu sein. Doch dieser Überkonsum hat negative Folgen sowohl für uns selbst als auch für Umwelt und Klima.
Klima-Berni findet ihr...
Published 03/05/24