Description
Gustav Klimt trifft auf Pablo Picasso, Andy Warhol auf Damien Hirst. Wo? In Wien! Genauer, in der Heidi Horten Collection. Dabei handelt es sich um die Privatsammlung der österreichischen Mäzenin Heidi Goëss-Horten, die auch zu den beeindruckendsten privaten Kunstsammlungen Europas zählt.
Seit zwei Jahren wird die Collection nun in einem eigenen Museum der Öffentlichkeit präsentiert - mitten in Wien, gleich neben der Staatsoper und der Albertina. Wir haben Agnes Husslein-Arco zum Gespräch getroffen und mit ihr über die Sammlung und natürlich auch ihren ganz persönlichen Kunst-Werdegang gesprochen, der von Österreich über New York, Sotheby's und das Wiener Belvedere in die Chefetage der Heidi Horten Collection geführt hat. Schön, dass ihr dabei seid und viel Vergnügen!
Kunst zu versichern kann eine eigene Kunst sein.
Schutz von der Stange gibt es ebenso wenig wie Kunstwerke von der Stange. Wenn es um maßgeschneiderte Versicherungslösungen für wertvolle Liebhaberstücke und einzigartige Exponate geht, gilt Hiscox als eine der ersten Adressen.
Bereits 1901...
Published 10/31/24
Er zählt internationalen zu den erfolgreichsten und bekanntesten Künstlern der Gegenwart. In seiner Arbeit werden die Grenzen von Skulptur, Performance, Fotografie oder Gemälde ausgelotet, ebenso definiert er Statik und Bewegung innerhalb eines Kunstwerks neu.
Der Österreicher Erwin Wurm...
Published 10/18/24