Marvin: So bin ich mit Comedy-Content auf Shorts durchgestartet
Listen now
Description
Marvin wuchs in Stuttgart-Esslingen auf und wurde als kleiner Junge gemobbt und rassistisch beleidigt. Heute ist er ausgebildeter Anti-Mobbing-Coach und hauptberuflicher Content-Creator. Er musste Durchhaltevermögen beweisen, um mit seinen lustigen Kurzvideos auf YouTube zu wachsen. Marvin macht Comedy-Content und hält seine Community täglich bei Laune, indem er in verschiedene Kostüme schlüpft und mit lustige Sketches spielt. Seine Shorts haben mittlerweile bis zu 6 Millionen Aufrufe. Immer wieder baut er auf smarte Weise Anti-Mobbing-Momente in seinen Content ein, um dadurch ausgegrenzten Menschen zu helfen. Heute hat Marvin auf YouTube zwei Kanäle mit je 238.000 und 136.000 Subscribern. Marvin: “In Zukunft möchte ich unbedingt auch Querformat-Videos machen.” Wie und wann er das machen will und ob er schon Geld mit Shorts verdient, erzählt er im Creator Podcast mit YouTube-Pressesprecher Georg Nolte. (Marvin)https://www.youtube.com/@marvintsp auf YouTube.
More Episodes
Bereit, Euer Marketing auf die Überholspur zu bringen? Mit Creator-Werbeanzeigen auf YouTube fährt Autoscout24 der Konkurrenz davon. In diesem spannenden Podcast erfahrt Ihr, wie das Gebrauchtwagenportal die Kraft eines Content Creators nutzt, um seine Zielgruppe punktgenau anzusprechen und seine...
Published 04/17/24
Mirella Precek gehört mit ihrem Kanal mirrelativegal schon fast zu den Urgesteinen YouTube Deutschlands: seit über 10 Jahren unterhält sie ihre Community mit immer wieder neuen Themen. Sie ist nahezu auf YouTube aufgewachsen, und hat ihre Zuschauer auf diese Reise stets mitgenommen, zuletzt auf...
Published 04/05/24