Description
In dieser Episode gibt es einiges zu erzählen! Theresa ist frisch aus ihrer Residenzzeit in Berlin zurück und berichtet von spannenden Projekten und neuen Inspirationen aus der Hauptstadt. Währenddessen hat Daniel es in die Kunstszene geschafft und gleich mal eine Vernissage gestemmt.
Theresa hat als Ende-20-Jährige eine klare Vorstellung von Taylor-Swift-Parties: Früherer Start, damit endlich alle ausgeruht feiern können. Trotzdem aber bitte bis 5 Uhr morgens.
Und es wird cineastisch: Stellt euch vor, Tarantino wäre Pole und würde eine polnische Version von Pulp Fiction drehen – Daniel und Theresa haben dazu wilde Gedanken und spannende Vorstellungen. Dazu passend gibt es eine Rückschau auf Gruselfilmklassiker: Was macht Nightmare on Elm Street auch heute noch zum perfekten Halloween-Movie?
Apropos Halloween: Daniel liebt Halloweenschriftarten und hat in seinem Quiz einfach alle davon verwendet. Juhu.
Zum Abschluss noch ein bisschen Musik und ein Hauch von Nostalgie: Was die diesjährigen Grammy-Nominierungen angeht, haben die beiden einiges zu sagen. Und St. Martin? Der dürfte, wenn es nach Theresa und Daniel ginge, seinen Speicher bitte unbedingt mit uns teilen.
Wer hat’s erfunden? - Die Autor:innen!
Und was haben sie erfunden? - Bands!
Aber welche eigentlich und warum? Und was weiß eigentlich Scotty?
Diese Folge ‘goes up to 11’ und taucht ein in den Kosmos der fiktiven Musiker:innen aus Film und Fernsehen. Manche Songs sind legendär geworden, obwohl...
Published 10/30/24
Eine Folge nach der Sandwich-Methode: Wir starten mit locker leichter Diskussion über Dinosaurier und Daniels Vernissage in Berlin und enden mit einem tiefgründigen Kalenderspruch.
Dazwischen tauchen wir in die Untiefen de P. Diddy Falls ein. Was sind die Fakten, welche Verschwörungen gibt es,...
Published 10/16/24