Description
Ein Instagram-Post der GLP-Politikerin und Co-Präsidentin von Operation Libero hat einen Shitstorm ausgelöst. In der neusten Folge des persoenlich.com-Podcasts sprechen Redaktor Christian Beck und Verleger Matthias Ackeret auch über den neusten Schweiz-Tourismus-Spot mit Roger Federer und Mads Mikkelsen.
Das war eine Provokation zu viel: Die Zürcher GLP-Politikerin und Co-Präsidentin von Operation Libero, Sanija Ameti, erntet nach Schüssen auf ein Bild mit christlichem Motiv heftige Kritik und wird angezeigt. Sie wurde ausserdem aus der Zürcher Parteileitung ausgeschlossen und verlor ihren Job bei Farner. «Menschlich ist das schon eine tragische Geschichte», findet Matthias Ackeret, Verleger und Chefredaktor von persoenlich.com. Auch für die Agentur sei die Geschichte bitter. Nach dem ESC-Erfolg mit Basel würden plötzlich alle nur noch über Sanija Ameti sprechen.
Ausserdem ein Thema: Der neue Spot von Wirz für Schweiz Tourismus mit Roger Federer und dem dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen in den Hauptrollen. Redaktor Christian Beck bezeichnet diesen Spot als den besten der bisherigen aus der gleichen Reihe.