Schmerzen - chronisch, psychosomatisch oder Fibromyalgie?
Listen now
Description
Schmerzen gehören zu den Schutzsystemen unseres Körpers. Schmerzgefühle sind immer die bewusst wahrgenommenen Endresultate - also niemals die Ursache eines Problems. Das bedeutet: Schmerzen zeigen einen Zustand an, der dem Leben oder dem Überleben nicht dienlich ist. Das bedeutet: Du kannst versuchen die Schmerzen aufzulösen - mit Medikamenten oder anderen Methoden. Doch legst du in der Regel nur eine Art Decke des Schweigens drüber. Wir reden hier nicht vom akuten Schmerzreiz (Unfall, Bakterienüberfall etc.) - wir reden hier von monatelangen oder sogar jahrelangen schmerzlichen Zuständen, verbunden mit Ängsten, Schlafstörungen und vielen anderen Begleitsymptomen.Wer bereits alle schulmedizinischen Möglichkeiten abgearbeitet hat, der weiß: Niemand weiß genau, warum es so ist....Ohne Gehirn gibt es keine Schmerzen. Das Gehirn realisiert dem Bewusstsein diese Schmerzzustände. Wenn man eine sehr große Chance der Schmerzauflösung nutzen möchte, so sollte man sich klar werden, dass es immer eine Ursache gibt. Und genau um diese Ursache muss man sich kümmern - auch wenn es nicht immer leicht ist.
More Episodes
Falsches Mindset, zu wenig Selbstliebe? Zuviel Ängste, Panik und Schmerzen? Was wäre, wenn es eine Art Fremdsprache gäbe, die dein Gefühlsleben besser versteht und somit auch verändern kann - grundlegend und dauerhaft?
Published 03/17/24
Immer dann, wenn Monika das Haus verließ, überkam sie ein Gefühl von Todesangst, Panik und absoluter Kontrollverlust.. Der Kommentar bezieht sich auf dieses Video: https://youtu.be/uud-v_lCCus Lösungen entstehen zuerst im Unbewussten - und nicht im Bewusstsein... Folge direkt herunterladen
Published 04/07/23