Geisterspiele in der dritten Liga – Polizei skeptisch
Listen now
Description
Die Jenaer Polizei rechnet bei Geisterspielen im Stadion mit einem hohen personellen Aufwand, wie die Mediengruppe Thüringen berichtet. Da das Jenaer Stadion von mehreren Seiten einsehbar ist, sei es denkbar, dass Fans doch versuchen würden einen Blick auf das Spiel zu erhaschen. Es sei auch möglich, dass Fans der Gastmannschaften für die Geisterspiele anreisen. Zudem rechnet die Polizei damit, dass Fans versuchen könnten, von einem Wanderweg in den Kernbergen das Spiel zu beobachten. Die Ansammlungen auf den Kernbergen müssten dann durch Polizist_innen auf Fahrrädern oder mit Hubschraubereinsätzen aufgelöst werden. Derzeit debattieren Fußballverbände, Clubs und die Politik über das weitere Vorgehen nach der coronabedingten Unterbrechung der Saison.
More Episodes
Bundesweit müssen Jugendeinrichtungen ihre Angebote absagen. Damit bricht für die Kinder und Jugendliche ein wichtiger Kontakt weg. Einrichtungen wie das Polaris bemühen sich darum, weiterhin für die Kinder da zu sein.
Published 05/11/20
Der 8. Mai steht symbolisch für den Tag, an dem das Naziregime besiegt wurde. An diesem Tag vor 75 Jahren trat die Bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht in Kraft. Dieser historisch bedeutende Tag wurde auch in Jena, gleich bei mehreren Veranstaltungen begangen.
Published 05/11/20
Heute sprechen wir im QurantäneCast unter anderem über: das Urteil aus Gera +++ die Absage der Kulturarena +++ der Kritik der Stadt Jena an dem Beschlüssen des Landes unsere...
Published 05/08/20