Description
In dieser 15. Podcastfolge ist Gabi Becker zu Gast.
Gabi Becker hat ihr Leben schon immer ein bisschen abseits der Norm gelebt. Aufgewachsen in einem Mini – Dorf in Bayern hat sie sich mit 17 ihren ersten Traum erfüllt: sie zog nach Berlin und sang zunächst für eine bekannte Popband Backing-Vocals. Sie hatte keine Ahnung, was sie werden wollte und weiß es immer noch nicht. Als langjährige Fernsehmoderatorin für Kabel Eins und Sat.1 ist sie seriös, als Künstlerin bunt und exzentrisch und als Mutter dreier Kinder nicht so geduldig, wie sie gerne wäre. 2012 fand sie heraus, dass das Leben ganz anders ist, als sie dachte. Seitdem ist, egal was sie tut – die Erforschung des Seins ihre wahre Leidenschaft.
Lasse Dich in dieser Folge begleiten in ein Informationsfeld, welches das Wunder des Lebens eröffnet und Dir Einblicke in eine Wirklichkeit fernab unseres Verstandes gewährt.
Gabi richtet Fragen an Salvador, die sie persönlich bewegen und so nimmt Salvador Dich mit in neue Energieräume, in Räume ganz neuen Wissens und heilenden Erfahrungen, die auf Dich warten, unter anderem:
„Ich hatte kürzlich Corona. Dies hat nochmal ganz alte Wunden in meinem Muttersein hoch geholt, denn als Alleinerziehende komm ich in die Überforderung, fühle mich als Opfer, und werde dann wütend und zum Täter. Obwohl ich da seit so vielen Jahren dran bin, krieg ich’s immer noch nicht ganz klar, kannst du mir noch eine erhellende Sicht geben?“
„Es ist schwer, in der Tiefe Liebe und Mitgefühl zu geben, wenn man es selbst nicht erfahren hat. Man weiß ja nicht, was man nicht kennt. Und erst kürzlich habe ich begriffen, dass nicht einmal meine Frustgedanken, die ich übers Muttersein im Kopf habe, meine eigenen sind. All unsere Gedanken sind in Wahrheit nicht persönlich. Sondern wir nehmen herumwabernde Energien wie Transformatoren auf und kreieren dazu eine persönliche Geschichte. Ist das soweit stimmig?“
„Seit diesem Jahr spüre ich in mir eine unbändige Lebensfreude! Es fühlt sich an, als ob ich jetzt erst beginne, mein Leben wirklich zu leben. Wenn ich das erzähle, muss ich mir oft anhören, jaja, das ist das Alter:) Welche Rolle spielen denn bei diesem inneren Wandel die Wechseljahre und wie ist generell Dein Blick darauf?“
„Je mehr ich über die Natur unseres Seins verstehe, desto größer wird der Spagat zu meinem alten Leben in der Welt der Fernsehnachrichten. Dennoch habe ich eine riesige Lust, aus diesem neuen Wissen heraus neue Formate für das Medium Fernsehen zu kreieren. Ist die Zeit schon reif für solche Bewusstseinsthemen bzw. sind die Sender-Verantwortlichen dafür bereit oder halten die mich für irre?“
„Viele Menschen streben nach einem höheren Sinn in ihrem Leben: es gibt den Begriff der Lebensaufgabe. Mir selbst wurde einmal als Lebensaufgabe benannt: Radikal Ich Sein, und das fühlte sich auch stimmig an. Heute würde ich sagen, wir geben uns selbst einen Sinn. Wie ordnest du die Idee einer Lebensaufgabe ein?“
„Wenn ich Kunst betrachte oder Musik höre, die mich berührt, habe ich das Gefühl, dass sich mein System damit synchronisiert oder darauf einschwingt. Was passiert da genau mit uns? Und wie können wir das bewusster für uns nutzen?“
„Ich kenne Künstler und Schauspieler, die Großartiges erschaffen. Die aber dennoch ein Riesen Ego haben. Dabei heißt es doch, erst wenn wir unser Ego aus dem Weg räumen, haben wir Zugang zu unserem wahren authentischen Sein? Wie geht das zusammen?“
„Viele Menschen haben Angst, dass sich der aktuelle Krieg in der Ukraine ausweitet und zum 3. Weltkrieg wird. Ich denke, der Krieg triggert in uns Deutschen die alte vermeintliche Schuld, die wir ja schon lange kollektiv mit uns herumtragen. Was ist hier das Seelenthema von Deutschland?“
„Im Kino lieben wir es ja, in Themen wie Matrix, Multiversen, Quantenräume und Atlantis einzutauchen. Wie können wir diese sogenannten Fantasie -Welten wieder in die sogenann