Was genau macht man eigentlich als Filmeditor*in?
Listen now
Description
Sie sind die ersten Zuschauer und können dennoch auf fast alles Einfluss nehmen. Sie können das Tempo variieren, sie können Nähe oder Distanz herstellen und sie sortieren sogar aus. Doch dafür müssen Sie gut beobachten und zuhören können.  Sie müssen sich anhand des gedrehten Materials in die Geschichte einfinden können und in Zusammenarbeit mit der Regie das Optimum herstellen. Es ist ein sehr spannender und sehr umfangreicher Beruf. Was genau man als Filmeditor*in macht, hört ihr am besten selbst.
More Episodes
Die technische Ausstattung von Produktionen wie Kino, Werbung und TV zu stellen ist das Kerngeschäft. Was aber alles außerdem dazugehört erzählt Kai Habermann, von PRG Cinegate, in dieser Episode vom Podcast ´Setgeflüster`.
Published 08/22/24
Published 08/22/24
Dreharbeiten sind nicht immer willkommen. Strassen werden gesperrt, Parkplätze werden geblockt, Fußgänger werden aufgehalten. Und wer ist für diese selten angenehme Arbeit zuständig? Blocker*innen und auch Kolleg*innen, verantwortlich für die Sicherheit, für einen reibungslosen Ablauf der...
Published 08/04/24