Wie wir sind, wird die Welt
Listen now
Description
Diesmal hören wir eine Aufnahme von Claude AnShin Thomas aus Bielefeld, Deutschland, wo er im August 2022 zu Gast war. In Zeiten von Krisen und Herausforderungen sind viele von uns dazu konditioniert, die Quelle unseres Leidens im Außen zu suchen. Wir machen andere Menschen, Orte oder Dinge für unser Leiden verantwortlich. Wir verfangen uns in der Vorstellung, ein hilfloses Opfer zu sein, wir vergessen, dass unser eigener Geist ununterbrochen unsere äußeren Umstände erschafft. Wir leugnen unseren eigenen Einfluss auf die Welt. Wir leben in Unwissenheit gegenüber der Tatsache, dass die Art und Weise, wie wir die Welt sehen, einfach ein Spiegelbild unseres Geistes ist – daher, so wie wir sind, wird die Welt. Die gute Nachricht ist, dass wenn wir mit der Realität arbeiten, dass "wie wir sind, so wird die Welt", wir die Veränderung sein können, die wir in der Welt sehen wollen. Wir können zu einer Inspiration für andere werden. Aus den persönlichen Erfahrungen seines Lebens, sowie seines Trainings und Lebens als Zen-Buddhistischer Mönch schöpfend, wird Claude AnShin Thomas ganz direkt über dieses Thema zu sprechen.  
More Episodes
Im September 2024 hielt Claude AnShin Thomas in Leverkusen einen eindrucksvollen Vortrag zum Thema "Wichtig ist, wie wir leben". Ein inspirierender Vortrag, der zum Nachdenken und bewussten Handeln anregt.
Published 09/24/24
Published 09/24/24
»Wenn wir wollen, dass sich unser Leben ändert, müssen wir bereit sein, anders zu leben.«, schreibt der amerikanische Zen-Mönch Claude AnShin Thomas. Meditation sei das Werkzeug, um einen solchen Prozess in Gang zu setzen und ihn in Gang zu halten. »Der Punkt ist nicht, wie lange wir sitzen. Es...
Published 12/28/23