Description
Der Londoner Produzent und DJ Four Tet erlebte kürzlich einen starken Karriereboost durch die Zusammenarbeit mit Electro.-Wunderkind Fred again.. und Festival-Rampensau Skrillex. Höhepunkte waren das fünfstündige Set im New Yorker Madison Square Garden und das Closing auf der Hauptbühne des letztjährigen Coachella-Festivals anstelle von Frank Ocean.
Der Szene-Liebhaber aus Putney hat es trotz seines DJ-Rentenalters an die Spitze der Superstar-DJs geschafft, ohne sich musikalisch zu verbiegen.
Auf seinem neuen Album «Three» brilliert er mit seinen alten Stärken: Verspielte Clubhymnen und stilvolle Downtempo-Stücke. In unserem Tribute-Tape hört ihr die musikalische Bandbreite, die Four Tet in den letzten zwanzig Jahren aufgebaut hat.
Tracklist Sounds! Mixtape:
Four Tet My Angel Rocks Back And Forth
Four Tet No More Mosquitos (Boom Bip Mix)
Four Tet Fuji Check
Four Tet LA Trance
Four Tet Untangle
Four Tet Ribbons
Four Tet School
Four Tet Teenage Birdsong (Overmono Remix)
Four Tet Baby
Four Tet/Burial Nova
Four Tet Jupiters (Happa Remix)
Four Tet Sing (Mosca Remix)
Four Tet Kool FM (Champion Remix)
Four Tet/Fred again../Skrillex Baby again..
Four Tet Daydream Repeat
Der talentierte Schlagzeuger Arthur Hnatek verbindet in seinem Debütalbum «Adrift» geschickt die Welten von Improvisation und Clubmusik. In acht verspielten Tracks zwischen hypnotischem Minimalhouse und cineastischer Neoklassik schafft er eine klangliche Tiefe, die zugleich experimentell und...
Published 11/08/24
1984 gilt als das «goldene Jahr» des Italo Disco. In dieser Zeit erlebte das Genre seinen Höhepunkt mit Hits wie «Tarzan Boy» von Baltimora und «People from Ibiza» von Sandy Marton. Eingängige Synthesizer-Melodien und tanzbare Beats prägten den Sound, der europaweit Clubs eroberte und die...
Published 11/01/24