Sounds! Album der Woche: Los Campesinos! «All Hell»
Listen now
Description
Die guten alten Indie-Rocker mit fantastischem Hang zum Emo, Los Campesinos! aus Wales, zaubern nach sieben Jahren Abstinenz ein Album hervor, das gleichermassen nach 00er-Jahren wie nach dem grossen Schritt vorwärts tönt. Es wird schwarz gemalt und verzweifelt, aber auch euphorisiert und gelacht. Die siebenköpfige Band fiel schon damals ins Nirgendwo zwischen den Musiksammlungen von Indie-Nerds und Emo-Kids. Dank ihrem Wortwitz und immer wieder guter Wucht fanden Los Campesinos! aber auch im von Irgendwas-mit-Indie-Bands überfluteten Zeitalter (ca. 2005-2015) ihre treue Gefolgschaft, schafften den vielgesuchten «Sprung über den Teich» und sind in den USA beachtlich erfolgreich. Auf dem komplett in Eigenregie produzierten und vertriebenen 7. Album «All Hell» präsentiert sich die Band mit leicht veränderter Besetzung aber altem Rezept, was aber keinesfalls wie Wiederholung tönt, sondern eher wie das Destillat von all dem bisher Erlebten. Da haben sich die Ausrufezeichen! gefunden: Los Campesinos! liefern das Sounds! Album der Woche - und wie immer könnt ihr bei uns täglich CDs gewinnen.
More Episodes
Sie sind über 40 Jahre Sounds! gut gereift - und steuern heute den NMF-Dampfer: Stephen Malkmus von Pavement startet The Hard Quartet. Thom Yorke von Radiohead emanzipiert das Projekt The Smile. Best of Sounds!-Alumni 2021 und 22 Wild Pink legt nach. Und Black Midi-Frontmann Geordie Greep geht solo.
Published 10/04/24
Published 10/04/24
Mario Hänni ist als Musiker und Produzent ein Fixstern am Schweizer Indie-Himmel. Bei keinem Projekt aber spürt er die Magie im Bandraum mehr als mit seiner Heimatdorf-Clique Mnevis. Im 3. Album stecken perfekte Jams, unendliche Neugier und ordentlich «Galaxy Schmalaxy,» erklärt uns Mario im...
Published 10/02/24