Die Formel 1 boomt. Dahinter steckt der "Drive to Survive" Effekt. Durch die Netflix-Doku konnte die Königsklasse weltweit enorm an Popularität gewinnen. Social Media Wachstumsraten von 16 Prozent sind beeindruckend (= größter Anstieg von allen Sportligen weltweit). Die Zielgruppe wächst, wird jünger, weiblicher und digitaler. Die Formel 1 ist "viel weniger Motorsport und deutlich mehr Entertainment geworden." Aber warum merken wir in Deutschland davon so wenig?
Mittendrin im F1-Rennzirkus ist Raoul Spanger. Als "Wingman" von Nico Hülkenberg, dem aktuell einzigen deutschen Fahrer, weiß er, warum wir hierzulande noch weit hinter der Ära-Schumacher zurückliegen. Doch vielleicht wächst die Formel 1 Euphorie auch bei uns wieder. Ab 2026 steigt Audi in die Königsklasse ein. Kommt dann endlich wieder ein Rennen nach Deutschland?
Unser Gast
Raoul Spanger, Athlete Management & Sports Marketer, Nico Hülkenberg Unsere Themen
Warum der Begriff "Manager" aus der Zeit geraten ist Einfluss von Liberty Media: Mehr Entertainment, weniger Sport Inwieweit hat "Drive to Survive" die F1 verändert? Einstieg von Audi = mehr F1 Begeisterung in Deutschland? 2026: Die größte Regeländerung in der Geschichte der Formel 1 Über das Partner-Portfolio von Nico Hülkenberg Ausblick: Wann wird die nächste Saison geplant? Zum Blogartikel: https://sportsmaniac.de/episode476
Unsere Empfehlungen
Abonniere unser Weekly Update: https://sportsmaniac.de/wu Unser Kontakt
Folge Sports Maniac auf LinkedIn, Twitter und Facebook Folge Daniel Sprügel auf LinkedIn, Twitter und Instagram E-Mail:
[email protected] Wenn dir gefällt, was du hörst, abonniere uns gerne und empfehle uns weiter.
Der Sports Maniac Podcast ist eine Produktion unserer Podcast-Agentur Maniac Studios.