Description
In der aktuellen Folge teilt Ulli ihr Leid mit uns. Sie musste nämlich zwei Wochen in Dünkirchen verbringen und ihren Schilderungen nach, ist es eine Stadt, die weniger zu bieten hat als vergleichbare Städte mit geringer Anziehungskraft. St. Pölten zum Beispiel.
Es geht um Pierre, der klingt, wie man sich einen französischen Seebären mit gebrochenem Englisch vorstellt, einen kaputten Autopiloten und den wohl schlechtesten Jazzclub aller Zeiten. Peter lässt dafür keinen Zweifel aufkommen, was er vom Film von Christopher Nolan zu Dünkirchen hält. Außerdem: Eine Verschwörung aus Uganda in einem Weinviertler Dorf und Kernspaltungsexperimente.
Ja, es so verrückt, wie es klingt.
Was passiert, wenn man die falsche Spachtelmasse auf einen Bootsrumpf schmiert? Oder wenn man sein Kopfhörerkabel im Macbook abbricht? Oder wenn die Party-Segler aus aller Welt plötzlich im Hafen einfallen?
Tja, all dieses weltbewegenden Fragen beantworten wir heute. Außerdem geht es um...
Published 11/23/24
In dieser Episode sind wir (fast) live dabei, wie die Maha Nanda aus dem Wasser gehoben wird und endlich mal der Rumpf auf Vordermann gebracht wird. Wie macht das die Steuerfrau? Mit dem Hochdruckreiniger, der Flex und jede Menge Schmieröl.
Außerdem im heutigen Werftmenü: Verstopfte Seeventile,...
Published 11/09/24