Description
Bist du es leid, Spielchen zu spielen, Masken zu tragen oder zu versuchen, jemand zu sein, der du nicht bist? Wäre es nicht wunderbar, die Freiheit zu erleben, so akzeptiert zu werden, wie du bist? Willst du lernen, wie du deine Einzigartigkeit annehmen und der Versuchung widerstehen kannst, so zu sein wie alle anderen?
Wenn du deine Unsicherheit überwinden und die Person sein willst, die Gott aus dir machen möchte, musst du den Mut haben, anders zu sein. Lehnst du deine Einzigartigkeit jedoch ab und versuchst du, so zu sein wie andere, dann wirst du unglücklich und frustriert sein.
Gott will, dass du dich selbst magst und als die Person annimmst, die er geschaffen hat. Versuch nicht länger, all den Erwartungen anderer gerecht zu werden oder dich so zu verhalten, wie Menschen es sich deiner Meinung nach von dir wünschen. Du solltest dich selbst fragen, ob du Menschen oder Gott gefallen willst. Du wirst erst dann echte Freude und wahren Frieden erleben, wenn du für Gott und nicht für Menschen lebst.
Gott wusste genau was er tat, als er dich erschuf. Du bist ein Unikat – wunderbar gemacht von Gott! Nimm dich selbst als eine neue Schöpfung in Christus an. Du wirst dann entdecken, wer du in ihm bist und dadurch Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen.
𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich werde keine Angst haben vor Menschen. Meine Sicherheit und meine Zuversicht sollen aus meiner Beziehung mit dir kommen. Heute wage ich es, als der einzigartige Mensch zu leben, den du geschaffen hast. Ich will dir gefallen!
Es gibt bestimmte Dinge in der Bibel, die für alle unsere Lebensbereiche gelten – dazu gehört Selbstbeherrschung. Egal was für ein Problem wir haben, Selbstbeherrschung spielt immer eine Rolle. Wenn wir uns selbst nicht im Griff haben, werden wir von unseren Gefühlen beherrscht. Und das macht...
Published 11/28/24
Jede Wut, egal welchen Ursprungs, hat die gleiche Wirkung auf unser Leben. Sie wühlt uns auf und das setzt uns unter Druck. Wenn wir Wut verdrängen oder ignorieren, kann das eine ernsthafte Gefahr für unsere Gesundheit sein. Meistens tun wir uns nur selbst weh, während derjenige, auf den wir...
Published 11/27/24