Description
Eine wichtige Lektion, die ich gelernt habe, ist: „Beuge dich, damit du nicht zerbrichst.“ In der Bibel heißt es: „Passt euch bereitwillig [Menschen, Dingen] an. Und wo möglich, so weit es an euch liegt, lebt in Frieden mit allen“ (Römer 12,16.18; nach AMP).
Bevor ich der Bibel Priorität in meinem Leben einräumte und beschloss, Gott gehorsam zu sein, musste ich immer meinen Kopf durchsetzen. Ich konnte mich nicht anpassen. Ich wollte, dass alle anderen sich mir anpassten. Das endete natürlich in sehr viel Stress und Unfrieden.
Inzwischen habe ich gelernt, mich zu beugen. Für mein Ich ist es nicht immer leicht nachzugeben und etwas anders zu machen, als ich es geplant hatte. Aber es ist besser als aufgebracht zu sein und mich schlecht zu fühlen.
Wenn du Frieden in deinen Beziehungen haben willst, musst du die Bereitschaft entwickeln, flexibel zu sein. Versuchst du dagegen die ganze Zeit deinen Kopf durchzusetzen, wird das die Menschen um dich herum nur verletzen. Nimm dir Paulus' Ermahnung, mit allen in Frieden zu leben, zu Herzen. Der Heilige Geist wird deine Beziehungen dann mit Freude und Frieden erfüllen.
𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Heiliger Geist, hilf mir, mich zu beugen, damit ich nicht zerbreche. Ich will deinen Frieden in meinen Beziehungen erleben, deshalb möchte ich flexibel sein.
Es gibt bestimmte Dinge in der Bibel, die für alle unsere Lebensbereiche gelten – dazu gehört Selbstbeherrschung. Egal was für ein Problem wir haben, Selbstbeherrschung spielt immer eine Rolle. Wenn wir uns selbst nicht im Griff haben, werden wir von unseren Gefühlen beherrscht. Und das macht...
Published 11/28/24
Jede Wut, egal welchen Ursprungs, hat die gleiche Wirkung auf unser Leben. Sie wühlt uns auf und das setzt uns unter Druck. Wenn wir Wut verdrängen oder ignorieren, kann das eine ernsthafte Gefahr für unsere Gesundheit sein. Meistens tun wir uns nur selbst weh, während derjenige, auf den wir...
Published 11/27/24