Kein Weltwandel ohne Bewusstseinswandel
Listen now
Description
Die Menschheit musste lange Zeit täglich ums reine Überleben kämpfen. In einigen Kulturen ist dieser Kampf erfolgreich geführt worden und die Menschen können ihr Leben frei(er) gestalten. Und doch fallen sie emotional immer wieder in den Überlebensmodus zurück, sprechen von Existenzängsten bei Verlust und fühlen diese als ginge es wirklich wieder ums Überleben. Sie schüren ihre Ängste sogar mit apokalyptischen Filmen, Bungee Jumping, Fallschirmspringen etc. Fühlen wir uns sicherer mit Angst? Weil wir es kennen? Was ist die nächste Stufe, sollten wir nicht vom Lebensmodus wieder in den Überlebensmodus zurück fallen? Eine sozialphilosophische Untersuchung, die auch persönlich anwendbar ist.
More Episodes
Zweiter Teil. Reifer Erwachsene - spiritueller Erwachsene. Wenn die Menschheit die Opfer Kindposition verlässt, wird es für alle eine Zukunft geben. In der wir uns nicht mehr im Krieg beweisen, sondern im Frieden erkennen können.
Published 09/22/24
Published 09/22/24
Das OpferKind lebt in dem Bewusstsein, dass es unglücklich ist *wegen* der Eltern. Das TrotzKind ist erfolgreich *trotz* der Eltern. So leben sie als trotzige Opferkinder in erwachsen Körpern weit unter ihren Möglichkeiten. Ein Podcast, der dich aus dem Opfergefängnis holt und Coachen /...
Published 09/08/24