Folge 22: Glückshormone statt Perfektionismus - Wie ein Paar sich wieder ineinander verliebt
Description
Ist es möglich trotz einer sexuellen Beziehung zu einer Dritten wieder als Paar zusammenzukommen? Oder ermöglicht das Aufgeben dieser Nebenbeziehung sogar eine tiefere Form der Wertschätzung und Liebe? Ist das Vertrauen für immer zerstört oder kann man es sogar intensiver leben als vorher? Warum steht Moral & Beweiseritis einem Neuanfang im Weg? Ein Contextuelles Philosophiegespräch, in dem wir durch Fragen relevante Beziehungszusammenhänge herausarbeiten und untersuchen, wie das Paar wieder exklusiv zueinander findet UND sich neu verliebt.
Wir haben dieses Gespräch an dieser Stelle beendet, weil damit ein bestimmter Abschnitt abgeschlossen ist, nämlich das zu analysieren und herauszufinden, was zu dem Zustand geführt hat, den sie jetzt haben.
Zudem sind wir hingegangen und haben einen wichtigen Aspekt ausführlicher erläutert, der nicht nur in dieser, sondern in vielen Beziehungen nicht funktioniert, nämlich der Einsatz von entwertender Moral.
Wir werden sämtliche Coaching-Gespräche, sowohl die vorherigen als auch die, die wir noch führen werden im Philosophie Forum vollständig veröffentlichen.
Das gibt dir die Möglichkeit, uns auch noch Fragen zu stellen, und dich darauf zu beziehen, was natürlich vor allem für dich als Psychologe, Therapeut oder Coach interessant ist.
Nichts. Wenn du die Doppeldeutigkeit verstehst, bist du im selben Moment erleuchtet. Oder zumindest glücklich.
Published 11/17/24
„Und warum heißt es am Schluss, dass SIE mit Freundinnen über IHN lästert? Das ist doch total einseitig,“ mag sich die emanzipierte Frau nun echauffieren. Statt sich darüber aufzuregen, wäre es besser darüber nachzudenken, warum Frauen anders denken und handeln als Männer. Denn diese...
Published 11/03/24