Description
Das Jagdhornblasen gehört zur Jagd wie der brauchbare Hund. In dieser Folge wird deutlich, warum jagdliches Brauchtum kein alter Hut sein darf, dass es wirklich jede und jeder lernen kann und welche Chancen sich daraus bieten können.
Christian Teppe hat sein Jagdhorn mitgebracht und lässt alle Zuhörenden an der Schönheit des Hornblasens teilnehmen. Jäger pass auf. Beginn des Treibens. Treiber in den Kessel und Hahnenruh. Signale, die die Jagenden gerne höre und die alle eine Funktion und Aussage haben.
Einfach reinhören und am besten gleich mitblasen! Dieser Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Frankonia und VGH Versicherungen.
Auf unsere Reise in den Süden haben wir einen fantastischen Stopp einlegen dürfen. Und zwar waren wir Jean-Pierre Vollrath zu Gast, ein leidenschaftlicher Bergjäger und Fliegenfischer. Geheimtipp: Schaut Euch unbedingt die Bücher von Jean-Pierre an! Unweit seiner Fliegenfischer-Schule Oberbayern...
Published 10/04/24
Alles schon vorbei? Zum Ende der Blattjagdzeit waren Christian und Bene gemeinsam im Revier unterwegs, um Böcke zu blatten. Schon beim Angehen an eine Wiese sahen die beiden einen Bock eine Ricke treiben. Doch ist es der gesuchte Jährling und springt er noch aufs Blatt? Spannende Jagdmomente!
Published 08/26/24