Description
Der 1. FC Nürnberg teilt gegen den VfL Osnabrück und beim SV Wehen-Wiesbaden jeweils die Punkte. Doch trotzdem sieht Marcus Schultz komplett unterschiedliche Leistungen und spricht auch über die Niederlagen der Clubfrauen gegen Werder Bremen und Bayer Leverkusen.
Zweimal nur ein Unentschieden statt des anvisierten Dreiers, so lautet die Bilanz der letzten beiden Spiele des 1. FC Nürnberg in der 2. Liga. Und doch muss man beide Spieler komplett unterschiedlich einordnen. Während man gegen den Letzten aus Osnabrück zweimal nach Führung ohne Not das Fußballspielen einstellte, erkämpfte man sich nach einem individuellen Fehler in Wiesbaden zumindest noch einen Punkt. Klar, nach dem Spielverlauf hätte hier unter dem Strich ein deutlicher Sieg stehen müssen, aber ein Can Uzun und seine Torgefahr sind derzeit einfach nicht zu ersetzen.
Und auch für die Clubfrauen gab es zwei Rückschläge, nachdem man erstmal in dieser Saison über den Strich auf einen Nichtabstiegsplatz klettern konnte. Dem 0:4 bei Werder Bremen, das durch einen mehr als unverständlichen Elfmeterpfiff eingeleitet wurde, folgte ein unglückliches 1:2 daheim gegen Bayer Leverkusen nach starker Leistung. Doch das Thema Schiedsrichterinnenleistung war medial ganz eindeutig im Fokus.
Shownotes:
FCN – Osnabrück 2:2! Demo-Bärendienst durch schlechte Leistung
Wiesbaden – FCN 1:1! Verschenkter Kantersieg!
Mehr als 2 verlorene Punkte
Schritt in die richtige Richtung? Analyse Wehen – Nürnberg
Uzun und sonst nicht viél
Ohne „Delle“ in Wiesbaden?
Gut möglich
Alle Fragen offen
Brutal unfassbar und retour
Statement zur Schiedsrichterinnen-Problematik in der Frauen-Bundesliga
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.