In der zweiten Folge zum Themenblock Sonder- und Gemeinschaftseigentum werfen Rechtsanwältin Cathrin Fuhrländer und Massimo Füllbeck einen Blick auf die rechtlichen Feinheiten von Teilungserklärungen und Gemeinschaftsordnungen in der WEG-Verwaltung. Dabei werden die spezifischen Kriterien analysiert, die eine gut formulierte Teilungserklärung ausmachen, und die damit verbundenen Verpflichtungen der Eigentümer in Bezug auf Instandhaltung und Instandsetzung erläutert.
Zudem wird sich mit den juristischen Befugnissen auseinandergesetzt, die einem Verwalter auferlegt werden können, und aufgezeigt, wie diese in der Praxis umgesetzt werden. Diese Folge bietet eine sachliche und fundierte Darstellung der rechtlichen Aspekte des Umgangs mit Sonder- und Gemeinschaftseigentums. Cathrin Fuhrländer und Massimo Füllbeck präsentieren Ihnen anhand von Praxisbeispielen bewährte Lösungsansätze für potenzielle Herausforderungen in der WEG-Verwaltung.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und hören Sie rein in
"Verwaltung4U" – dem Podcast, der komplexe Themen der Immobilienverwaltung verständlich und praxisnah präsentiert. Wir wünschen Ihnen eine spannende Unterhaltung und freuen uns auf Ihre Kommentare.
Ihre EBZ Akademie
Für Anmerkungen,
Fragen, Lob und Kritik schreiben Sie gerne an die Redaktion:
[email protected]
Weiterbildungsangebote
der EBZ-Akademie finden Sie online in unserem Bildungsfinder: https://www.ebz-training.de/
LEARNING |
Fachwissen für die Immobilienwirtschaft
CONSULTING | Partner
in der Transformation
NETWORKING | Gemeinsam
stark
https://ebz-akademie.de/
Kontaktinformationen
Gast: Cathrin
Fuhrländer linkedin.com/in/cathrin-fuhrländer-090112288