Intendant Andreas Beck und Schauspieler Moritz Treuenfels treffen sich auf einen Kaffee, um über seine Rolle des Hans Christian Andersen in «Andersens Erzählungen» zu sprechen: Was ist das Besondere daran, eine historische Figur zu spielen?
Moritz Treuenfels spricht über die Tragik in Andersens Liebesgeschichte, die Ehre anderen Figuren die eigene Stimme zu leihen und sein besonderes Verhältnis zu Dänemark. Der Schauspieler verrät außerdem, was das sonderbarste Vorsprechen seiner Karriere war und warum er manche Nächte vor der Waschmaschine verbracht hat.
Ihr habt Fragen, Anmerkungen oder Wünsche?
Wir freuen uns auf eure Nachricht per Mail an
[email protected]!
Mehr zu Moritz:
Moritz Treuenfels | residenztheater.de
ANDERSENS ERZÄHLUNGEN
Ein Musiktheaterstück von Jherek Bischoff, Jan Dvořák und Philipp Stölzl
Inszenierung von Philipp Stölzl
In poetischen Bildern und mit bewegender Musik erzählt das Ensemble aus Schauspielerinnen, Tänzerinnen und Sänger*innen ein Drama um die unerfüllte Liebe von Hans Christian Andersen und davon, wie der berühmte Märchendichter mit einer seiner bekanntesten Figuren verschmilzt, der kleinen Meerjungfrau. Andersens Flucht vor der Realität wird zu einem berührenden, bildgewaltigen Theaterereignis.
Mehr über Andersens Erzählungen finden Sie hier:
Andersens Erzählungen | residenztheater.de
Mehr zu den Veranstaltungen am Residenztheater finden Sie hier:
Spielplan | residenztheater.de
Residenztheater (@residenztheater) • Instagram-Fotos und -Videos
Im Gespräch: Andreas Beck und Moritz Treuenfels, Redaktion: Benedikt Ronge, Stefanie Totakura, Lea Unterseer, FKJ-Dramaturgie: Pauline Bittner, Schnitt: Nikolaus Knabl, Jan Faßbender und Lea Unterseer, Musik: Michael Gumpinger