Wissenschaft in seiner schönsten Form
Fundiert, differenziert und steht’s abwechslungsreiche Themen. Ich mag diesen Podcast, ebenso wie »Forschung Aktuell« des DLF sehr. Gerade in diesen Zeiten, in denen wissenschaftliche und evidenzbasierte Forschung von vielen angezweifelt wird (siehe manche Bewertungen hier), bilden beide Podcasts eine sachliche Grundlage für Auseinandersetzungen mit Wissenschaft.
moschuuu via Apple Podcasts · Germany · 03/29/21
More reviews of Wissenschaft im Brennpunkt
Einzelne Folgen mit Schwächen aber generell ein interessantes, breites Wissenschaftsspektrum
halfdome.by.night via Apple Podcasts · Germany · 01/28/24
sehr interessante berichte zu aktuellen themen mit sehr umfangreichen informationen. angenehm zum zuhören. scheinbar aufwendig recherchiert. freue mich immer auf neue folgen.
adamphone via Apple Podcasts · Germany · 01/04/10
Dies ist weniger ein Wissenschaftspodcast als eine politisch tendenziöse „Einordnung“ wissenschaftlicher Diskurse. Hier werden Themen gewählt und Sichten eingenommen, die auf Linie mit dem Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung liegen. Zudem ist der Duktus der Moderation häufig unter...Read full review »
Bellov via Apple Podcasts · Germany · 10/20/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »