Reviews
Es gibt Menschen, die sollten keinen Podcast machen. Hier wird man beim Zuhören an den Rande des Wahnsinns getrieben. Musste nach 15 Min ausschalten, weil ich das Gestammel nicht mehr ertragen konnte.
James22946 via Apple Podcasts · Germany · 03/25/24
Cold Cases sind eigentlich immer Garant für spannende Unterhaltung. Hier wird leider die Spannung durch monotones Gesäusel der Hosts stark reduziert. Die Interviews mit Kommissaren und Rechtsanwälten/Staatsanwälten ziehen sich furchtbar in die Länge. Die Sätze werden durch Füllwörter (äh!!!)...Read full review »
Fortpeyda via Apple Podcasts · Germany · 03/19/24
… sympathisch, aber das Zuhören ist leider auch sehr unerträglich. Bei dem hilflosen zum Teil Gestammel schwanke ich zwischen Mitleid und Fremdschämen.
freulein ilse via Apple Podcasts · Germany · 03/17/24
Mag sein, das ich zu empfindlich bin, aber wie konntet ihr ausgerechnet schwarze Hände in Handschellen wählen? Schade, denn die Beiträge gefielen mir immer sehr gut. Falls ich die Einzige bin, die sich daran stört … vergesst es, falls nicht, denkt doch noch einmal über ein anderes Cover nach.
anne-62 via Apple Podcasts · Germany · 03/17/24
Die Storys sind gut - vor allen Dingen wenn man vor Ort wohnt. Aber Alexander Brock - den kann man nicht zuhören. Schade, dass er einfach nicht einen Satz sagen kann ohne absetzen oder äh oder ähnliches…
Franzi 🌺 via Apple Podcasts · Germany · 03/16/24
Jedes zweite Wort ist äh, zu vielen Angaben kann man nur sagen „Äh, ich weiß es nicht genau.“, zu völlig regulären Vorgängen wird racial Profiling unterstellt. Ganz, ganz merkwürdiger Podcast basierend auf „Ich weiß es nicht genau.“ Schade. Erste und letzte Folge gehört.
luci218753 via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
Wenn man dem Herrn Brock bei seinen Beschreibungen zuhört, ist man dem Nervenzusammenbruch nahe. Man möchte die Sätze selbst zuende bringen.
Der Rächer der Enterbten via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
Äh
Äh äh äh äh äh
shumbway via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
Leider sind die Pausen und das Gestammel sehr schwer zu ertragen. Konnte die aktuelle Folge nicht zuende hören.
Ellyline348976 via Apple Podcasts · Germany · 03/01/24
Unglaublich, in welchen Rahmen der schreckliche Mord in Folge 70 gestellt wird. Werden hier Männer unter generalverdacht gestellt, wenn empfohlen wird, die Straßenseite zu wechseln, wenn eine Frau in der Nähe auf dem Bürgersteig geht? Was hat diese Alltagssituation mit einem Mord zu tun? Der...Read full review »
Mi17Re via Apple Podcasts · Germany · 02/25/24
Die Tonqualität ist häufig viel zu schlecht, um es angenehmes Zuhören neben zu können. Manchmal fehlt bei der interviewten Journalistin für mich der rote Faden.
nichtzuernstnehmen via Apple Podcasts · Germany · 02/12/24
So ein Gestammel und kein Satz ohne ähs. Das sollen Journalisten sein?
Uncle1sam via Apple Podcasts · Germany · 02/08/24
Wäre ganz gut aber das gendern nervt.
hanswurscht0815 via Apple Podcasts · Austria · 01/31/24
Habe mir schon einige Podcasts angehört, dieser ist mir durchaus negativ aufgefallen. Die Sprechweise ist teilweise extrem eintönig und gelangweilt sodass ich mich fühle wie früher in der Uni und auf Dauer Mühe habe zu zuhören. Dann fallen sich die Reporter teilweise selber ins Wort oder nutzen...Read full review »
Support enttäuschend via Apple Podcasts · Germany · 01/29/24
Es wird sogar noch nicht mal geholfen, wie man zum Frauenhaus kommt , das Kilometer weit weg ist,weil nirgends Platz war ! Da wurde gesagt, wir sind kein Taxi Unternehmen! Und ja, man wird wirklich nicht ernst genommen, nicht gehört, es wird immer weiter drauf gehauen, und dann soll man als...Read full review »
Ráuber via Apple Podcasts · Germany · 01/29/24
Der Podcast war mal gar nicht so übel. Aber nach der Stellungnahme zur Genderei ist auch mir leider die Lust auf diesen Podcast vergangen. Natürlich sollen Männer und Frauen gleichberechtigt sein. Aber es gibt soviel wichtigeres als die „deutsche Sprache“ auf teufel komm raus zu vergendern....Read full review »
PACdarshan via Apple Podcasts · Germany · 01/25/24
Im Fall über Dr. Dr. Mord beurteilen die beiden Damen die Burschenschaft Germania in Erlangen, ohne je so etwas wirklich kennengelernt zu haben. Das kann man bei jedem Wort vermuten, das diese beiden Damen über das Thema Burschenschaft von sich geben. Allein die Qualifizierung als „stramm rechts“...Read full review »
Fräulein Freund via Apple Podcasts · Germany · 01/25/24
Dieses gendern der Moderatorin ist unerträglich
NoName95643 via Apple Podcasts · Germany · 01/20/24
Grundsätzlich sind die Fälle interessant, leider scheint die Vorbereitung nicht ganz zu stimmen. Besonders der Reporter mit unzähligen und wirklich nervenden „äh ähm“. Da kann ich weder folgen, noch empfinde ich das als professionell. Schade, denn die Fälle haben so viel Potential.
Josi0609 via Apple Podcasts · Germany · 01/19/24
Es ist nicht auszuhalten … den beiden kann man echt nicht zuhören…einfach nur gruselig Der schlechteste Crime Podcast ever
TS ** via Apple Podcasts · Germany · 01/15/24
mir das Gendern so auf den Keks geht. Das Wort „Nachbar“ zu gendern, statt einfach die Mehrzahl zu nehmen, ist sowas von lame 😄 Es regen sich mehr Menschen über das Gendern auf, als Menschen, die sich nicht angesprochen fühlen.
Palim_Palom via Apple Podcasts · Germany · 01/07/24
Manchmal wäre es besser angesprochene Themen nicht mit einem Lächeln zu erzählen, das macht die Moderation extrem anstrengend
Fattysmurf via Apple Podcasts · Germany · 12/27/23
5/5
inussuaq2 via Apple Podcasts · Germany · 12/13/23
Im Fall über Dr. Dr. Mord beurteilen die beiden Damen die Burschenschaft Germania in Erlangen, ohne je so etwas wirklich kennengelernt zu haben. Das kann man bei jedem Wort vermuten, das diese beiden Damen über das Thema Burschenschaft von sich geben. Allein die Qualifizierung als „stramm...Read full review »
Fräulein Freund via Apple Podcasts · Germany · 12/08/23
…..Entfolgen.
_Plus_ via Apple Podcasts · Germany · 12/06/23
Ich persönlich kann die negativen Kommentare nicht verstehen und finde diese wirklich unverschämt. Vermutlich wurden diese von unglücklichen Menschen verfasst, die ihren Frust ablassen wollen. Bitte lasst euch von solchen Kommentaren nicht runterziehen. Eure Art ist super und die Themen sind sehr...Read full review »
Ina0325 via Apple Podcasts · Germany · 11/29/23
Insgesamt sicherlich sehr nette Menschen, die im Podcast sprechen aber die Erzählweisen harmonieren nicht wirklich. Es ist total schwierig dem Erzählstrang zu folgen. Zusätzlich wechseln die Sprecher innerhalb eines Gedankenganges / Beschreibung eines Ablaufs, was eher unstrukturiert als...Read full review »
Saragossa1986 via Apple Podcasts · Germany · 11/15/23
Sehr, sehr langatmig.
musikerin57 via Apple Podcasts · Germany · 11/12/23
Danke für eine kompetente Recherche und die Vermittlung der Fakten auf eine nachvollziehbare Art und Weise. Man merkt, dass Profis am Werk sind.
Heldin im Alltag via Apple Podcasts · Germany · 11/11/23
… aber darum soll es doch in einem True Crime Podcast eigentlich nicht gehen. Also: komplette Themaverfehlung, wer kein deutsch sprechen kann, sollte keinen Podcast machen. Auf eigene Kosten finanziert wäre die Sprecherin längst insolvent.
Ankamuc via Apple Podcasts · Germany · 11/09/23
ständiges nerviges gendern
MNMMMMMMMMMM via Apple Podcasts · Germany · 10/28/23
Sofort im zweiten Satz wurde wieder das unsägliche Gendern praktiziert. Folglich habe ich den Podcast beendet und werde ihn meiden!!!!!
we4k via Apple Podcasts · Germany · 10/28/23
Unglaublich, in den ersten zwei Minuten mehrmals diese unsägliche Verschandlung der deutschen Sprache.
Philip Gottke via Apple Podcasts · Germany · 10/27/23
Bisher eher naja. Wenn die Gerichtsreporterin lernen könnte, dass ein „g“ nicht als „ch“ ausgesprochen wird, wäre schon was gewonnen. Es schmerzt in den Ohren, wenn jemand „dunkelhäutich“ sagt. Und wieso werden während den Fällen andere Fälle erzählt? Da fehlt der rote Faden! Die andere Dame...Read full review »
Babs&Alex via Apple Podcasts · Germany · 09/15/23
Es nervt einfach so unglaublich. Kurz reingehört, aber bei Fanin anstatt Fußballfan war ich raus.
owlerr via Apple Podcasts · Germany · 07/25/23
Alsoooo erstens bei manchen Sachen hab ihr echt nicht gut recherchiert und gebt ma ne Tw raus danke…und euer Cover… kritisch 🫥
Orangensaftfreaky via Apple Podcasts · Germany · 07/08/23
Frrrrängischn Dialekt steht, mags gut finden. Mit bluten dabei die Ohren! Einfach eine der schlechtesten Podcasts. Tschö ich lösch euch einfach!
Elias s. via Apple Podcasts · Germany · 07/06/23
Ich hör euch super gerne!! Euer erster Fall hat mich sehr berührt, weil ich alle Beteiligten kennen & dabei war…… mittlerweile lebe ich in Griechenland….. hör euch aber regelmäßig!!! Könnte euch auch öfter hören!!! Würde gerne vorbei kommen um mir die Zeitschrift abzuholen!!!! Aber leider zu...Read full review »
βικουλα via Apple Podcasts · Germany · 06/03/23
Sehr empathisch erzählt
kingkpmg via Apple Podcasts · Germany · 05/20/23
Schon klar. Stellt ihren Kollegen als Kollegin vor. Wie dumm und männerfeindlich kann man eigentlich noch sein in dieser woken widerlichen Welt !!!
hfzhbnki via Apple Podcasts · Germany · 05/19/23
Sorry, da bin ich drüber gestolpert: Warum sind Kampfkünste ein auffälliges Hobby und wie sieht ein Kick-Boxer aus? Ich betreibe sehr intensiv eine andere Kampfkunst, bin aber absolut nicht aggressiv und vom Aussehen her, würdet ihr mich eher in die Kategorie "Mama und Hausfrau"...Read full review »
VingYa via Apple Podcasts · Germany · 05/07/23
Dann war Schluss, ein Podcast gesprochen wie ein uninteressanter Tag im Büro. Ab in die Tonne damit👎
XenoXA via Apple Podcasts · Germany · 05/05/23
Die Fälle werden spannend, angenehm sachlich und trotzdem mit viel Nähe zu den Menschen vorgetragen. Die regionale Färbung der Sprache passt gut. Werbung und Tonqualität sind echt ok. Es gefällt mir besonders, dass durch das Erzählen die Arbeit der Kriminalreporter so eindrücklich dargestellt...Read full review »
Bauer, Sonja via Apple Podcasts · Germany · 04/29/23
.. einfach nicht gut gemacht. Macht keinen Spaß zuzuhören. Macht lieber was anderes.. 🥸
Kathiflokati via Apple Podcasts · Germany · 04/25/23
Bei der aktuellen Folge „Schüsse in der Südstadt“ muss man leider feststellen, dass die Tonqualität wieder einmal sehr schlecht ist. Leider kommt es bei diesem Podcast immer wieder vor, dass die Topqualität sehr eingeschränkt ist. Trotz wirklich interessanter Themen werden diese teilweise auch...Read full review »
Starpatriot via Apple Podcasts · Germany · 04/23/23
Bitte keinen * verwenden. You now?
LockenLuke via Apple Podcasts · Germany · 04/23/23
Ich erwarte von einem Medienunternehmen, dass man es schafft, den Sound so aufzunehmen, dass die Wiedergabe nicht nur über den linken Kanal des Kopfhörers erfolgt. Hört sich das vor der Veröffentlichung niemand mehr an?
ThomasKliem via Apple Podcasts · Germany · 04/21/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »