Description
Dieter Herbert Nuhr, geboren am 29. Oktober 1960, ist ein renommierter deutscher Kabarettist, Komiker und bildender Künstler.
Seine Karriere als Kabarettist begann 1987, und seit 1994 tritt er mit Soloprogrammen auf. Mit seinem Programm "Nuhr weiter so" gewann er 1998 den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett und 2003 den Deutschen Comedypreis für den besten Liveauftritt. Nuhr ist der einzige Künstler, der beide Preise erhalten hat.
Neben seiner Bühnenkarriere ist Nuhr auch als Moderator tätig, unter anderem für den "Satire Gipfel" (später "Nuhr im Ersten") in der ARD und den Deutschen Comedypreis. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter "Gibt es intelligentes Leben?" und "Der ultimative Ratgeber für alles".
Nuhr ist auch ein leidenschaftlicher Fotograf. Seine Arbeiten wurden in renommierten Museen und Galerien weltweit ausgestellt, darunter das Luxehills Art Museum in Chengdu und das Nationalmuseum des Senegal in Dakar. Während der Coronapandemie nutzte er die Zeit, um neue Bildwelten zu erschaffen, die dokumentarische Bilder in subjektive Kompositionen verwandeln.
Frank Rosin wurde am 17. Juli 1966 geboren. Seine Leidenschaft für die Gastronomie wurde ihm in die Wiege gelegt: Seine Mutter betrieb einen Imbissstand und sein Vater war Großhändler für Gastronomiebedarf. Rosin absolvierte von 1982 bis 1985 eine Kochausbildung im Hotel "Monopol" und im...
Published 11/17/24
Elyas M'Barek wurde am 29. Mai 1982 in München geboren. Bereits während seiner Schulzeit entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und erhielt seine erste Rolle in der Komödie "Mädchen, Mädchen" (2001).
Seinen Durchbruch feierte M'Barek mit der Rolle des Cem Öztürk in der ARD-Serie...
Published 11/03/24