Verbundenheit, Verborgenheit und Leidenschaft - in den nächsten zwei Wochen warten große astrologische Themen auf uns. Alexander beleuchtet die Konstellationen des Neptuns, des Merkurs und des Neumonds. Außerdem erklärt er uns, was die große Gumminoppen-Flummi-Konstellation für die individuellen Horoskope auf dem Saturn und dem Uranus bedeutet.
Neptun wird am 02.07. rückläufig, wir kommen zur Ruhe. Statt immer höher, weiter, schneller zu werden, können wir endlich innehalten und hinterfragen: Was haben wir in der Eile liegen gelassen und vergessen? Da der Neptun in den Fischen steht, können wir verborgene Verbundenheit besser wahrnehmen. Merkur geht in das Zeichen Löwe. Es geht um unser Auffassungsvermögen, wie lernen wir? Der Neumond läutet den Beginn der Krebszeit ein. Mit welchen kulturellen Gepflogenheiten sind wir vertraut, welche Menschen sind uns nah? Zusätzlich verstärkt ein Aspekt zu Saturn im Zeichen Fische die Verantwortung für das Verbindende und gibt dem Trennenden weniger Bedeutung. Der Schmerz der Erde macht im Spannungsaspekt zwischen Venus im Krebs mit Chiron zu Widder auf sich aufmerksam. Uns wird im Sinne der Verbundenheit bewusst: Nicht alles lässt sich trennen. Am 11.7. findet der Übergang der Venus in den Löwen statt. Es ist der maximale, prachtvolle und intensive Ausdruck der Leidenschaft. Wichtig ist hierbei vor allem: Komplimente anzunehmen kann genauso wichtig sein, wie sie zu geben.
Jetzt Alexanders Buch "Das astrologische Luftzeitalter" bestellen: https://bit.ly/3lymMjo. Und das Hörbuch: https://bit.ly/3ACmX1z . Habt ihr Rückmeldung zum Astropod? Schreibt uns gerne an
[email protected], auf Instagram oder Facebook. Informationen zur Astrologischen Grundausbildung von Schlieffen findet ihr auf Alexanders Website. Es gibt noch freie Plätze für Zyklus I mit Start im September und für Zyklus II, der im März 2025 startet: https://www.schlieffen.eu/astroschule. Viel Spaß mit dem Astropod.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.