Description
Wir alle haben Tage, an denen wir uns unzulänglich, unproduktiv, zu dick, zu doof, zu langsam, einfach falsch fühlen, das ist ganz normal.
Wenn aber diese schlechten Gefühle immer dann auftreten, wenn du deine Wohnung betrittst, dann kannst du dort einen Zusammenhang vermuten. Diesen Zusammenhang gilt es zu identifizieren, sich damit auseinanderzusetzen und zu eliminieren.
Toxischer Besitz ist ein Phänomen, welches uns Menschen übermäßig an materiellen Besitztümern hängen lässt und dieses Phänomen bringt die Schwierigkeit mit sich, dass wir uns von diesen Dingen schwer trennen können. Dies kann zu verschiedenen Problemen führen, wie zum Beispiel psychischen Belastungen und zu einem Gefühl der Überforderung. Toxischer Besitz kann auch dazu führen, dass wir uns von anderen entfremden und sich in unserer eigenen Welt isolieren.
Hast du noch Fragen zum Thema oder möchtest mich für ein Seminar buchen, oder du hast Interesse an einem meiner VHS Kurse teilzunehmen? Mehr Infos bekommst du auf:
Meiner Webseite
Aufräumen gegen Trauer: Wie Ordnung im Leben neue Perspektiven schafft
In dieser Episode erzähle ich die berührende Geschichte von Heike, die ihren Mann nach kurzer, schwerer Krankheit verlor. Heikes Trauer war allgegenwärtig, und ihr Zuhause fühlte sich wie ein bedrückender Kokon an, in dem...
Published 10/27/24
In dieser Episode von Aufräumen, Loslassen, Fliegen geht es um das ständige Streben nach Sicherheit, das uns oft in Unsicherheit und Unzufriedenheit stürzt. Wir leben in einer Welt voller Möglichkeiten, aber der „Paradox of Choice“-Effekt kann uns lähmen. In dieser Folge erkläre ich, wie Werbung...
Published 09/28/24