Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Dieter Aurass
Autor oder Autorin werden . . . ich möchte ein Buch schreiben!
Hilfestellung auf dem Weg zum Autor / zur Autorin - wie fange ich an, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, was sind empfehlenswerte Wege, macht das überhaupt Sinn, was kann ich verdienen? Über Lektorat, Korrektorat, Agenturen und Verlage, Selfpublishing und viele andere Punkte auf dem Weg zum ersten Buch. Seit Anfang März 2021 führe ich zusätzlich Interviews mit gestandenen Autorinnen und Autoren über deren Anfänge des Schreibens und stelle sie als weitere Folgen ein. In diesen Gesprächen werden sich sicherlich viele Beginner*innen wiederfinden.
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 27 ratings
Selten habe ich so einen informativen Podcast durchgesuchtet. Dieter Aurass gibt hier einige wertvolle Tipps rund ums Thema Romaneschreiben, Verlagswelt und Schriftstellerdasein, und interviewt auch kleinere und etablierte Autoren, die ich allesamt sehr sympathisch fand. Man lernt hier so viel...Read full review »
MusicReviewer30 via Apple Podcasts · Germany · 01/24/24
Toll
Sehr gut
Zahira_luna via Apple Podcasts · Germany · 01/05/24
Eine wirklich große und fachliche Hilfe. Im Gegensatz zu anderen Podcast, gibt es hier wirklich eine Unterstützung. Hier geht es um das Schreiben und Veröffentlichen und nicht einfach nur eine Marketingplattform wo man ständig auffordert wird etwas zu kaufen. Danke Dieter für deinen großen...Read full review »
Kreativkleber.de via Apple Podcasts · Germany · 11/15/23
Recent Episodes
Kathrin Lange hat in fast 20 Jahren nicht nur mehr als 30 Bücher veröffentlicht, sondern lehrt auch an Hochschulen und in Seminaren. Sie weiß Interessantes über das Schreiben an sich, das Schreiben mit Co-Autor*innen und die Verbindung von Wissen mit spannender Handlung zu berichten. Wer mehr...
Published 07/10/23
Theaterstücke, Gag-Schreiber für die Harald Schmitt-Show, Drehbücher für Kino- und TV-Filme mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer … und seit 2016 eine Krimi-Reihe, die im Hollywood der 20er-Jahre spielt. Das ist ein kurzer Einblick in das Schaffen von Christof Weigold, der mir über eine...
Published 05/31/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »