Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Antje Wessels, Stefan Springer, Kiddinx Media Berlin
Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Hex-hex, rote Schleife, grünes Kleid – in Sekunden weiß man in Deutschland, wer gemeint ist. Seit über 40 Jahren führt eine junge, freche Hexe aus Neustadt die Hörspielcharts an. Wie kommt das und wieso gibt es eine riesige Gemeinschaft von Erwachsenen, die zur Entspannung noch immer gerne Bibi Blocksberg Hörspiele hört? Warum lässt gerade die Generation Kassettenkinder nicht locker, wenn es darum geht, was aus Bibis Bruder Boris geworden ist? Der erste offizielle Podcast, moderiert von zwei Fans, die selber noch Bibi-Kassetten aus der Bibliothek ausgeliehen haben, um sie zu Hause auf...
Listen now
Ratings & Reviews
3.9 stars from 499 ratings
Zu viel Fokus auf andere Sachen
Am Anfang habe ich den Podcast wirklich gerne gehört und fand ihn interessant. Mittlerweile hat er sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt. Es wird für mich zu sehr drumherum gesprochen, teilweise über Sachen, die nicht viel mit dem eigentlichen zu tun haben. Auch wenn immer...Read full review »
Lotti1908 via Apple Podcasts · Germany · 04/18/24
sehr gut euer Podcast, aber es wäre schön wenn noch weitere Folgen dazu kommen würden wie zum Beispiel das Sportfest und auf dem Hexenberg und der Hexenfluch und die Hexenschule und der weiße Kakadu
Mir gefällt Google Maps via Apple Podcasts · Germany · 04/17/24
Gut 😌
Eigentlich ist euer Podcast sehr unterhaltsam! Aber manchmal habe ich das Gefühl das ihr über eine exerzierende Person redet. Und da ich weiß das Bibi Blocksberg nur erfunden ist ist es echt komisch 😐 Sonst aber sehr schön gemacht!!!! 🩷💙
Bjfldlfb via Apple Podcasts · Germany · 04/10/24
Recent Episodes
Anlässlich des vierzigjährigen Jubiläums von Bibi Blocksberg kam im Jahr 2020 die Folge „Die Walpurgisnacht“ auf den Markt. Mit einer Spieldauer von 1 Stunde und 16 Minuten plus einem riesigen Figurenaufgebot gehört diese Folge zu den Highlights der Hörspielserie. Antje und Stefan erklären, warum...
Published 04/18/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »