Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
"Das Abenteuer Persönlichkeit" von Roland Kopp-Wichmann
Warum fällt es Menschen oft schwer, etwas an ihren Einstellungen oder Verhaltensweisen zu ändern? Obwohl diese ungünstig oder schmerzhaft sind. Für sie selbst und für andere. In diesem Podcast erfahren Sie die Ursachen. Die hängen meist mit unbewussten Konflikten aus unserer Biographie zusammen, sogenannten "Lebensthemen". Diese zu identifizieren und zu bearbeiten ist nicht einfach. Deshalb helfen ja schnelle Tipps und Ratschläge nur selten. Das Ganze ist auch ein Abenteuer, denn dazu muss schon in die Tiefe gehen - und genau darüber hören Sie hier spannende Fallberichte aus meiner...
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 250 ratings
Ich höre diesen Podcast wirklich grundsätzlich gerne, auch das ruhige Vortragen gefällt mir sehr gut, doch an der Tonqualität sollte dringend gearbeitet werden. In der letzten Folge hört man ein durchweg nerviges Piepen, sodass ich die Folge leider abbrechen musste.
MadameHold via Apple Podcasts · Germany · 02/22/24
Absolut empfehlenswert
Dieser Podcast ist einer meiner liebsten Podcasts! Ich freue mich auf jede neue Folge und schätze sehr die Tiefe, das Wissen und die psychologisch erstklassig fundierte Analyse von Herrn Kopp-Wichmann!
sunglass17 via Apple Podcasts · Germany · 07/27/22
Geniale Fallgeschichten
Ich verpasse keine einzige Folge. Die Fallgeschichten und auch alle früheren Folgen sind immer fundiert, unglaublich wertvoll und bei der Narzissmus Folge finde ich den Schluss besonders aufschlussreich und authentisch. Leicht kränkbar - touché… 😉Danke für diesen besonderen Podcast!
Kitty_47 via Apple Podcasts · Germany · 02/12/22
Recent Episodes
„Nichts hat einen stärkeren psychischen Einfluss auf ein Kind hat als das ungelebte Leben seiner Eltern.“ Das erkannte schon früh C.G. Jung, der Begründer der analytischen Psychologie. Kinder sind extrem empfindsam und aufnahmefähig für die unausgesprochenen Wünsche, Sehnsüchte, Ängste und...
Published 04/14/24
Was steckt dahinter, wenn jemand dauernd Katastrophen befürchtet? Vor allem, wenn er weiß, dass seine Ängste übertrieben sind - aber nicht damit aufhören kann. Und welcher Schlüsselsatz brachte dann die Wende im Coaching. Hören Sie hier meinen neuen Fallbericht.
Published 02/21/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »