Episodes
Musik zum Faschingstrubel
Published 02/23/20
Scherz und Schabernack gibt's frei Haus.
Published 02/16/20
Heute geht's um Geschichten, aus denen man einiges lernen kann.
Published 02/09/20
Sie sind klein - und sie sind viele!
Published 02/02/20
Man trifft sie auf der Opernbühne, im Ballet oder im Märchen ebenso wie im echten Leben. Manchmal sogar in der eigenen Familie!
Published 01/26/20
Die einen sagen, es gibt sie, die anderen sagen, alles nur Hirngespinste! Jedenfalls sind die gesuchten Kreaturen für Komponisten offenbar äußerst inspirierend ...
Published 01/19/20
Drei Jubiläen aus gleichem Anlass
Published 01/12/20
Drei Typen, vereint nicht nur durch ihren Beruf.
Published 01/05/20
Eine Empfehlung angesichts der Hektik und Kompliziertheit unserer Welt.
Published 12/29/19
Kein Osterfest ohne Ei - kein Weihnachtsfest ohne diesen Gegenstand.
Published 12/22/19
Er meidet die Gesellschaft, findet aber trotzdem Gehör.
Published 12/15/19
Sein Leben war ein Drahtseilakt, er war Musiker, Künstler, Vorbild und vor allem ein genialer Lehrer: viele seiner Schüler wurden weitaus berühmter als er selbst.
Published 12/08/19
Sein Leben war ein Drahtseilakt - er war Musiker, Künstler, Vorbild und vor allem ein genialer Lehrer: Viele seiner Schüler wurden weitaus berühmter als er selbst.
Published 12/08/19
Heute geht's um eine Metropole, die Dank ihrer 1000-jährigen Geschichte und historischen Bedeutung längst zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.
Published 12/01/19
Er lebte vor langer Zeit an einem fernen Ort
Published 11/24/19
Published 11/17/19
Obwohl wir fast nichts über sie wissen, nur ganz wenige ihrer Schriften den Zahn der Zeit überstanden haben, gehört sie zu den großen Dichterinnen der Literaturgeschichte.
Published 11/10/19
Published 11/03/19
Göttliche Fügung oder Zufall ? Das ist die Frage in diesem Musikrätsel.
Published 10/27/19
Hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau.
Published 10/20/19
Das heutige Musikrätsel ist eine ziemlich wertvolle Angelegenheit.
Published 10/13/19
Gesucht werden stätische Angestellte, bei denen man sehr viel lernen kann
Published 10/06/19
Eine Gattung wird heute gesucht, die man im Konzertsaal antrifft, obwohl sie doch eigentlich auf den Tanzboden gehört.
Published 09/29/19
Published 09/22/19
Man kann es nicht hören, nicht sehen, nicht fühlen - und doch ist es ein äußerst sinnliches Thema.
Published 09/15/19