Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Lars Haider, Funke Mediengruppe
Das Scholz-Update
Wie schlägt sich Olaf Scholz als neuer Bundeskanzler, was macht die Ampel-Regierung? In diesem Podcast spricht Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts und Autor des Olaf-Scholz-Buches „Der Weg zur Macht“, alle zwei Wochen mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft über die Leistungen des Kanzlers und seines Kabinetts, ordnet Entscheidungen ein, hinterfragt An- und Verkündigungen. Und liefert jedes Mal die wichtigsten Begriffe aus der Rubrik „Warum Scholz spricht, wie er spricht, und was er uns damit sagen will“. ----------- Impressum:...
Listen now
Ratings & Reviews
3.6 stars from 49 ratings
Gute Gäste, schlechter Moderator
Teilweise hochwertige Gäste; Themenauswahl auch gut. Der Moderator ist demgegenüber ein absoluter Scholz-Fanboy; das macht sich durchgehend bemerkbar, was letztlich dazu führt, dass der Podcast nicht zu empfehlen ist.
muc312 via Apple Podcasts · Germany · 12/17/23
Interessante Gäste aber…
Vergisst Herr Haider, dass von den 16 Jahren Merkel auch die SPD 12 Jahre in der Regierung mit dabei war und Olaf Scholz war die letzten 4 Jahre Finanzminister gewesen. Jetzt fragt er den Gesprächspartner, ob man Mitleid mit Olaf Scholz haben sollte, da er ja jetzt aufräumen muss….. also da...Read full review »
Gina vom alten Heideschloss via Apple Podcasts · Germany · 11/08/23
Erst denken dann reden
Jörg Quoos die Stimme der Vernunft nachgedacht, sachlich, nachdenkend, abwägend,Vernunft vor Emotion schön wie er Lars Haiders gefühlige Argumentation einbremst
estate2010 via Apple Podcasts · Germany · 10/18/23
Recent Episodes
Sein Buch über die Ampel-Regierung („Ernstfall. Regieren in Zeiten des Krieges“) ist längst ein Bestseller. Stephan Lamby hatte in den vergangenen zweieinhalb Jahren wie wenige andere deutsche Journalisten Zugang zu Menschen wie Olaf Scholz, Christian Lindner oder Robert Habeck – und vielleicht...
Published 04/25/24
Published 04/25/24
„Gerade wenn man die 15- bis 45-Jährigen erreichen will, kommt man an TikTok nicht vorbei“, sagt Oliver Voss.
Published 04/17/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »