Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
SWR
Das war morgen
Künstliche Intelligenz, Klimakrise, Atommüll: Wie hat man sich vor fünfzig Jahren die Zukunft vorgestellt? „Das war Morgen“ präsentiert Science-Fiction-Hörspiele aus den 1960er bis 1990er Jahren der SDR-Reihen ‚Science-Fiction als Radiospiel‘ und ‚Phantastik aus Studio 13‘. Aiki Mira ist Autorx und wurde mit dem deutschen Science-Fiction Preis sowie den Kurd Laßwitz Preis ausgezeichnet. Isabella Hermann ist promovierte Politikwissenschaftlerin und forscht zu Science-Fiction. Beide blicken aus unterschiedlichen Perspektiven auf die Hörspiele und diskutieren über die Aktualität vergangener...
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 70 ratings
Tolle Auswahl
Die Hörspiele aus den 70ern sind nicht alle gleich gut gealtert, ich meine inhaltlich, aber alle waren sorgfältig inszeniert mit sehr guten Sprechern. Asimov („verbotene Erfindung“) ragt natürlich heraus, einer der ganz Großen. Doch auch die für mich ganz unbekannten Autor: innen haben...Read full review »
Lord Giga via Apple Podcasts · Germany · 03/24/24
Bitte in Shownotes angeben …
…ab welcher Minute das Hörspiel beginnt. Es wird im Vorgespräch leider sehr viel gespoilert, so dass es den Hörgenuss, der eigentlich sehr guten Hörspiele, erheblich mindert. (Ich muss nicht den Inhalt vor dem Hörspiel erfahren und erst recht nicht, dass der Protagonist ein tragisches Ende...Read full review »
J.J.Luka via Apple Podcasts · Germany · 03/14/24
Rumgestammel
5 Sterne für diese tollen, alten Hörspiele ! 1 Stern für diese politisch korrekt und grammatikalisch falsch rumstammelnden alten, weißen Gender-Frauen, die es wieder dem einen Prozent rechtmachen wollen. Wäre ohne deren langweilige Besprechungen so viel besser.
Webstor78 via Apple Podcasts · Germany · 03/09/24
Recent Episodes
Published 04/23/24
Von der Ausrottung bedroht leben die Menschen ein patriarchalisches Nomadendasein – ohne mütterliche Zuneigung oder Liebe.
Published 04/23/24
Zwischen Moral und Überlebensinstinkt: Als Folge der Bevölkerungsexplosion müssen Regelungen konsequent eingehalten werden – so brutal sie auch sind.
Published 04/16/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »