Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
phoenix
Denken mit Kinnert und Welzer
Podcast
Unter dem Titel "Denken mit Kinnert und Welzer" diskutieren die Jung-Unternehmerin und Jung-Politikerin Diana Kinnert und der Soziologe Harald Welzer regelmäßig zu einem Stichwort aus der aktuellen politischen Debatte. Utopist trifft auf Realistin. Sie jung, weiblich mit Migrationshintergrund, deutsch und netzaffin. Er: älter, männlich, autochthon deutsch und klassisch-linear wollen streiten – mündlich, angelehnt an den klassischen Disput, der als Podcast daher kommt.
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 43 ratings
Komplizierte Frau Kinnert
Ich mag eure Gespräche. Dennoch frage ich mich, warum sich Frau Kinnert immer so wahnsinnig umständlich und kompliziert ausdrücken muss. Falls das besonders eloquent wirken soll, kann ich nur sagen: funktioniert nicht, sondern wirkt genauso aufgesetzt wie ihr Schlapphut.
Pasolin1975 via Apple Podcasts · Germany · 09/21/23
Großartig…
… weil immer wieder out of the box gedacht und feuerwerkartig präsentiert. Weil Lösungen skizziert werden, die einbeziehen, wie Menschen und Systeme wirklich funktionieren - und Denkfallen entlarvt. Weil Wohlwollen und Humor die unterschiedlichen Perspektiven überbrücken. Weil … es einfach Spaß...Read full review »
dieserspitznamegeht via Apple Podcasts · Germany · 11/11/22
Freue mich jedes Mal über eine neue Folge.
Silke! via Apple Podcasts · Germany · 10/30/22
Recent Episodes
Unser aller Leben ist digitalisiert, die alte lineare Lebensführung fast schon Nostalgie. Neue Gesetzmäßigkeiten, denen sich die menschliche Lebensform anpasst, oder soll man sagen unterwirft, definieren ein neues Zeitalter.
Published 03/21/24
Das Streikrecht ist zweifelsfrei ein hohes Gut. Durch Streik verleihen Gewerkschaften ihren Forderungen in Tarifauseinandersetzungen mit Arbeitgebern Nachdruck und verschaffen ihren Anliegen öffentliche Beachtung.
Published 03/15/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »