Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Miriam Warwas, Michael Grewe, Iona Teichert
Der CANIS-Podcast – Hundeexpert
innen ausgefragt
Von CANIS-Zentrum für Kynologie Es geht um Hunde, Hunde, Hunde! Die CANIS-Absolventin Iona stellt Fragen rund um die Mensch-Hund-Beziehung und deren bunten Facetten. Iona spricht neugierig mit ihren Dozent:innen über deren jeweiligen Schwerpunkte, Überzeugungen oder über gerade angesagte Themen. Dieser Podcast widmet sich den Expert:innen in der Hundewelt und bietet Wissen über Erziehung, Gesundheit, Beschäftigung und vieles mehr! Umfangreiche Informationen über CANIS findest du unter www.canis-kynos.de
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 127 ratings
Eine wirklich gute und gut recherchierte Folge. Mir fehlt ein wenig die Differenzierung zwischen positiver Strafe und klassischem Konditionieren mit taktilen Reizen. Zu jagdlichen Themen und zum Thema Jagdverhalten wünsche ich mir allerdings oft fachlichere Aussagen
Savagerun via Apple Podcasts · Germany · 04/02/24
Die letzte Folge war das Letzte. Von einer Tierärztin zu hören, dass Jagdterrier halt dazu da sind sich aufschlitzen zu lassen und es halt normal ist, dass einer nicht zurück kommt, aber ein Dackel halt mittlerweile doch zu schade ist um sich im Bau vom Dachs massakrieren zu lassen, zeigt mal...Read full review »
BBausI via Apple Podcasts · Germany · 03/22/24
Dieser Podcast hat mir sehr sehr gut gefallen, vor allem hat er mir aus der Seele gesprochen…. Ich würde mir wünschen es gäbe mehr von Hundetrainer die sich weiterentwickeln und auch mal die veralteten Einsichten ablegen würden … vielen Dank auch für die weiteren und vorherigen Beiträge!! Ich...Read full review »
BineSa2020 via Apple Podcasts · Germany · 01/24/24
Recent Episodes
In dieser Personenfolge wird die neue CANIS-Dozentin Sylvia Kretschmann vorgestellt. Im Interview erzählt sie über die Anpassungsfähigkeit unserer Haushunde, über den Alltag mit ihren eigenen Hunden, sowie über die Begriffe „kontextspezifisches Lernen“ und „Beißvorfall“.
Published 04/12/24
Es wird gerne behauptet: “Training, welches auf positiver Belohnung basiert, entspricht dem neuesten Stand der Wissenschaft." Aber ist das wirklich aus den Studien herauszulesen? Was kann eine Fragebogenerhebung? Wie sahen Bestrafungen aus, mit denen gegen ein Training argumentiert wird, welches...
Published 03/29/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »